Schaltung einstellen hat zuviel Spiel

Hallo Leute, ich habe mein PX Alt komplett zerlegt gehabt und habe sie jetzt wieder zusammengebaut. Nun habe ich ein problem mit der Schaltung. Wenn ich den 3. oder 4. gang einlegen will muß ich extrem weit nach vorne drehen fat bis zur mitte des Blinkschalterdeckels. Wie kann ich das besser einstellen? mit der Einstellschraube allein an der Schaltraste geht es nicht. Habe ich evtl. etwas falsch gemacht beim einbau. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

denke auch das die hülle des zuges nicht sitzt hast du die kleien palstick begenzer nicht vergesen die die hülle am lenket fest halten ohne die hast du ne menge spiel

Hi, das hört sich ein bischen danach an als ob die Hüllen keinen anschlag hätten und du ein Stück die Ganze Welle sammt Hülle ziehen würdest. Oder sid die Hüllen beim Einziehen Gezogen bzw. gestreckt worden? Wenn du dan versuchst zu schalten, dann staucht sich erst mal die Hülle und dann erst kommt Zug auf die Schaltraste. Wenn die Hüllen nicht neu gemacht sind, dann mach das mal. Kost nich die Welt und ist auch nicht so kompliziert.

Hoffe konnte dir helfen,
Gruß
Andre

Original von NewVespa100: mit der Einstellschraube allein an der Schaltraste geht es nicht.

hast du nur an einer rumgedreht?? weil dann bringt es ja nichts,du musst ja beide drehen und zwar gegeneinander (z.B eine im uhrzeigersinn eine andersrum) ,dann zieht sich die schalteinheit am lenker, ja quasi in die richtige position! das hast du aber gemacht oder??