Schaltung einstellen bei PK 50 XL II

Hallo Leute.

Bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich muss bei meiner PK 50 XL II den Schaltzug neu einstellen. Bei der XL II besteht er ja nur aus einem Metallzug (also schon eher ein Schaltgestänge). Bei der Cosa ist das glaube ich auch so.
Jetzt nun die Frage. Auf welche Position sollte man die Schaltraste stellen, damit sich die Schaltung einstellen lässt? In den ersten Gang???Oder wie, oder was??

Bitte helft mir,danke

Am besten,Du stellst am Motor den 1-sten Gang ein (Hebel ganz nach hinten).Dann drehst den Schaltgriff bis zum Anschlag an der Lenkerverkleidung.Nun den Griff ein wenig zurück und den Nippel festziehn.Wenns ein neuer Innenzug ist,den Überstand unten abzwicken,sonst stösst der an diese Plastikabdeckung.Gut noch,vor der Montage der Seele,von der Lenkerseite her die leere Zughülle mit Teflonspray füllen.Beim Nippelfestziehn IMMER mit 2 Schlüsseln arbeiten,sonst verbiegt der Schaltdraht.

also ich weiß es nur von meiner vespa 50 special da musst halt auf leerlauf stellen und dann die züge festmachen… wie es bei deiner xl ist weiß ich nicht… aber vielleicht ist es ja gleich…

also auf jeden fall immer im leergang anfangen.
den griff oben stellst du auch genau so ein, dass der punkt auf dem plastik mit der null übereinstimmt.
jetzt spannst du unten den zug, am besten soll dir oben einer den griff halten, damit sich nicht wieder alles verstellt und du schraubst unten einfach den nippel zu.
fertig.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR: