Schaltrastenabdeckung/Luftfilterabdeckung

Hallo!

Bei mir auf meiner V50 - oder besser - unter war keine Schaltrastenabdeckung. Kann ich einfach die: 75152000 montieren oder fehlt dann auch das Gewinde im Motorgehäuse?

Sehe ich es richtig, dass ich darin immer ein paar Tropfen Öl puffern kann, sodass die Vespa nicht mehr so schnell tropft und ich die Tropfen dann daraus entfernen kann, bevor sie auf den Boden kommen?

Es gibt da ja auch so eine Abdeckung unter den Luftfilter. Gibt’s den bei Sip irgendwo? Also für den normalen Dell’Ortho Vergaser.

Gruß
Daniel

das gewinde hat jedes motorgehäuse, und der deckel soll die schaltraste vor dreck schützen

die is nicht dazu gedacht das öl aufzufangen, denn wenns tropft dann muss neu abgedichtet werden!

Hallo!

Jaja … schon klar, dass das keine „Lösung“ ist, aber im Moment ist es mir draußen noch zu schön, um drin rumzuschrauben …

Gruß
Daniel

Hallo!

Ja - wenn ich herausgefunden habe, wo das Öl rauskommt versuche ich mal Silikon (also das zum Auspuff abdichten natürlich) Oder einfach mal Klebeband :slight_smile:

Gruß
DK

Die Idee mit der Abdeckung ist schon in Ordnung, um das SPalten ein wenig nach hinten zu schieben.

Als russische Methode wäre noch das Vollschmieren mit Fett (z.B. Kugellagerfett, möglichst dick). Damit wird das Öl aufgehalten, wenigstens für eine gewisse Zeit.