Schaltprobleme smallframe

Hallo Jungs (und natürlich Mädels),

also mir ist vor kurzem das Kupplungsseil gerissen. Also jetzt hab ich ihn reingebaut, aber nun schaltet er total schwer.

Hab ich Müll gemacht oder wie kann ich dass abstellen.

Also danke

Christoph

na siehste, musst einfach nur austesten…

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

wenn du im stand den ersten gang eingelegt hast, fährt dein roller dann schon?
…oder wenn du vom leergang aus in den 1. schaltest, ruckelts dann stark oder knattert es anders als vorher?!

kann halt einfach sein das du den zug zu wenig oder zu viel gespannt hast

ja hast du nur den kupplungszug getauscht oder hast du noch etwas an den Gangseilzügen verstellt.

Also jetzt bin ich naochmal eben gefahren. Also bevor ich euch die nächsten 2 Wochen belästigen muss. 1 und 2 Gang okey 3 und 4 eher schlecht.

und nochwas der hebel geht nach dem betätigen nicht ganz zurück sondern hat noch ca. 3 - 4cm spiel.

bitte helft mir!

Blech bleibt Blech

Ich hab nur den Kupplungszug gewechselt, aber ich weiß nicht ob ich den zug über die schaltung gezogen hab. des wär natürlich schlecht - glaub ich. muss mal kucken. 1 und 2 gang gehen gut 3 und 4 eher schlecht. also wie geht dass.

Ne kann nicht normal sein, war ja vorher auch nicht so. weiß nicht wie der Vorbesitzer des hinbekommen hat. hab den Roller erst seit winter.

Also es HAKT brutal.

und ich will keinen arm wie ein gorilla bekommen[:smile:]

Also jetzt klappts.

ein wenig fett an den hebel und den zug fester anziehen und schon hats geklappt.

thanks lot[:D]

Ja, es geht schon alles (also fahrbar), aber es hakt halt ziemlich.

Und vorher ging es wie Butter?

@ MaRi
is doch normal wenn man vom Leerlauf in den 1. schaltet!?!?!
Bei unseren drei Vespas is das bei allen so.

Newbie