Schaltplan V50 E-Umrüstung

SIP Kabelbaum war bestellt, leider zur Zeit nicht lieferbar !!

Meine V50 Special ist fast fertig restauriert - fehlt eigenlich nur der Kabelbaum (zur Zeit kein einzige Kabel eingebaut)

Wenn ich den Kabelbaum gekriegt hatte, was für einen Schaltplan wäre dabei ??

Ich muß jetzt selber einen Kabelbaum bauen aber ich find (auf eure Homepage) nicht die richtigen info.

V50 Special ohne Batterie, ohne Blinker, mit 102cc Polini, Rennwelle PK50 XL, Lüfterrad PK/XL und Zündgrundplatte PK XL mit Batterie (ohne Batterie war nicht zu kriegen)

Welche schaltplan soll ich nehmen ??

Könnte ich ein kopie von den Umrüstkabelbaum Schaltplan kriegen ?? per E-mail ??

Bitte weiter helfen - ich will so schnell wie möglich wieder fahren…

Im voraus vielen dank.

Mark Adderley

[email protected]

Eigentlich ist das alles recht simpel! Vespas haben zwar ihre eigenarten, aber wenn man dahinter kommmt, dass einem 6 V Birnen anstatt 12 V Birnen geliefert wurden und dann kein Licht mehr funzt, weil im Arsch, kommt man wieder auf nen grünen zweig!

@ oppa; geht übringens bei dem Wechselblingrelais mit nur einem Anschluss, zumindest mit ner Prüflampe. muss jez erstma auf die Blinkrohre warten! Dazu ne kleine Anekdote: Im Katalog für 9 ois nochwat angeboten, kosten inzischen 20 Euro. Absotlute verarsche! Leider hat´s SCK die nicht!

— Rock´n`Roll —

Siehst,dann wär das schon problematischer,da bei Blinkern keine separate Spule fürs Bremslicht da wäre.Das Ende der,normal auf Masse liegende Zündladespule ist bei der „Lenkerendenblinkerversion“ fürs Bremslicht zuständig.Nun kannst ja die Spule,die normal die Blinker speist,fürs Bremslicht nehmen.

Kann gut möglich sein.Der Wiederstand dieser Birne in so ner Prüflampe ist ja recht hochohmig.Besser ein Test mit nem Sollverbraucher.

http://www.vespennest.de/Overview/Technik/Schaltplane/hauptteil_schaltplane.html

Alles erledigt !! ich hab`s doch gefunden.

Vielleicht sollte den Umrüstschaltplan auch unter TECHNIK>SMALLFRAME>SCHALTPLÄNE stehen, da habe ich gesucht.

Danke

Mark.

An: PK opa

Meine V50 sollte (original) Blinker haben, sind aber nicht dran.

Wennde diese Spule für das Bremslicht nimmst,brauchst noch nen andren Bremslichtschalter.Normal ist bei der „Lenkerblinker“ ein so genannter „Öffnerkontakt“.Du brauchst dann aber nen Schliesserkontakt.Das geht folgendermassen.- Das Kabelende der Zündladespule wird direkt zur Bremslichtbirne geschaltet und gleichzeitig über diesen „Öffnerkontakt“ auf Masse.Wird nun das Bremspedal betätigt,unterbricht der Schalter die Masseverbindung,der Anschluss zur Birne leitet nun die Masse unds Birnle brennt.- Klick ma auf mein gelbes Vespchen,links.