schaltplan und kabelbaum - brauche hilfe

also zuerst mal ich fahre eine vespa 50 special und bin am überlegen ob ich meinen kabelbaum wechseln soll… würde darum gerne wissen welchen ich da kaufen müsste weil es hier im shop verschiedene gibt aber nicht groß dran steht was der unterschied ist außer beim preis… brauche einfach den ganz normalen ohne blinker oder könnte man einen mit blinker kaufen aber die kabel einfach frei lassen oder? und dann sollte ich wissen welcher schaltplan für meinen roller gilt… da hier unter schaltpläne nur komische kurzzeichen sind und ich kein plan haben welches der richtige ist… wie finde ich das raus… und wieviel arbeit ist es den kabelbaum neu zu verlegen? was muss ich dabei alles machen?

danke

[:drink:]

so baujahr 73 denk ich mal… und sie hatte keine blinker ist eine italienische… mein kabelbaum ist im moment nicht kaputt… ich hab halt gedacht ich könnte ihn auch noch wechseln weil ich die anderen züge auch in den letzten paar tagen schon gewechselt habe… aber der roller ist schon wieder zusammengebaut…

dankeschön

Was ist das denn für ein Bj.?? Hatte die Original schon keine Blinker?

Ist der alte Kabelbaum schon kaputt? Denn einfach ist es nicht den zu wechseln, vor allem wenn die Vespa nicht zerlegt ist. Einfach so „zum Spaß“ würd ich da jetzt keinen einziehen. Versuch halt den alten zu flicken.

Gruß

PS: Es ist schon möglich einen Kabelbaum mit Blinkeranschlüssen zu kaufen und diese Anschlüsse dann frei zu lassen. Allerdings sind die 4-Blinker Kabelbäume sauteuer.

also den kabelbaum neumachen is bei der alten special is leicht(wenns auf 12 volt umgebaut is). bei 6 volt hab ich keine erfahrung

rock the house [:dance2:]

Hi vespafahrer ,
für einen V50 Special ohne Blinker braucht man wirklich nicht den Kabelbaum zu kaufen , es sind insgesamt 7-8 Kabeln , also so leicht dass jeder ihn selber nachbauen kann .

Arbeitsmässig braucht man schon etwas Zeit und Geduld , ich habe ihn von unten den Vergaser rausgezogen zusammen mit zwei Drähte , einen Draht vom Lenkkopf und einen vom Bremspedal , so dass die Drähte dann im Rahmen geblieben sind .
Später einfach den neuen Kabelbaum an die Drähte gekoppelt und vorsichtig reingezogen . Hat gut geklappt .

ciao vespista