Hallo Leute,
habe mir gerade meine erste Vespa (PX 80 Bj. 83) geholt und will sie jetzt aufbauen. Leider ist das Schloß weg und die Elektrik leicht defekt, ich bräuchte also eine Schaltplan für diese Maschine. Der Plan auf dieser Seite ist leider nur halb zu erkennen, wo gibt es noch welche?
Außerdem möchte ich gerne wissen wie schwer es ist schwarze Blinker einzutragen und ob man den kurzen Kotflügel vorne direkt über dem Rad auch eintragen muß.
Dann habe ich jetzt schon den 139 Malossi drauf und will den dann auch eintragen und suche dazu noch einen passenden eintragfähigen Auspuff, welchen könnt ihr mir empfehlen?
Wo kriege ich als Anfänger noch mehr Infos her?
Danke schon mal,
big D.
hatte ich noch nie eines. Das mit den Blinkern ist echt nicht so leicht, liegt in der Hand deines Prüfers: Mach gelbe birnchen rein, dunkle Blinker drauf und fahr zum TÜV, dann einfach nachfragen, ob er es einträgt…
139er Malossi eintragen? Du schreibst du bist Anfänger, hast du auch den Motorrad Lappen? Sonst wirds nix mit eintragen. Elektrik vorne am Lenker schaust du am besten bei nem Freund der auch ne PXalt hat nach, nebeneinander stellen, beide abdeckungen runter und einfach nachmachen… kann sein, dass ein paar Kabel andersfarbig sind. Bis man zum ersten mal beim Schaltplan durchblickt dauert es ne Weile… lohnt sich aber!
nööööööö nööööö nöööööö…ich habe jedemenge Briefkopien wo 210 malle in 80er Eingetragen sind !!!
Das muss schon gehen !!!
Aber bei den neuen TÜV Richtlinien sehe ich [I)]
Flo[:D]
meiner auch,… PX 80 Bj. 81, 210er Malle, alles,…
Hab da am Anfang immer mit meim Werkstatt-Handbuch gschaft. Des kosch au bei SIP bestelle!
Steuern kosten bei meiner 139er 21DM im Jahr
Anstatt teuren Auspuff den du auf dem 139er wahrscheinlich eh nicht
Eingetragen bekommst kauf dir lieber nen 24er Gaser, kann man nicht
sehen und bringt einiges an Leistung und Haltbarkeit!
beim 210er inne px80 seh ich fast schwarz
oder ist das doch möglich
Na Infos bekommst du hier bei uns !!
Das mit dem Schaltplan würde ich mal auf www.vespa-archiv.de nach schauen !!!
Das mit den Blinker ist ziemlich schwierig !!!
gruß flo[:bounce:]
Also Anfänger stimmt nicht so ganz, das bezog sich nur auf Vespas. Sonst habe ich noch ein paar Simsons (die Beste ist ein Schwalbe mit 90 km/h) (habe also schon so manches Moped aufgebaut), dann habe ich noch eine 125er KTM (38PS) und noch eine 80er Enduro etc. also ich kann schon schrauben, bloß habe ich noch nie was eingetragen und habe noch nie was an einer Vespa gemacht.
Motorradführerschein habe ich auch seit knapp einem Monat, fahren dürfte ich sie dann also.
Kostet eine 139er eigentlich schon Steuern? Und wie ist es dann falls ich sie auf 210er Umbau? Steuern? Probleme mit dem TÜV?
Also schon mal Danke für die Tipps, ich werde mich im Laufe der Woche also wieder ranmachen…
Wie ist das denn jetzt mit einem Auspuff?
Danke,
Big D.