Schaltkreuz PX

Hallo,

kann mann die gehärtete Schaltkreuz (87029100) bei einen PX mit Fahrgestellnr. VNX2T3010856 montieren? Laut Webshop Angaben musste es gehen!! aber ich habe eine gekröpfte und keine gerade!!

Kann mir jemand sagen ob es passt? 

Außerdem hat die Lusso-Welle Einbuchtungen bei den Laufstegen des Schaltkreuzes und die Alt-Welle verläuft gerade.

Nun ja, das mit der Fahrgestellnr. stimmt vielleicht sogar, kann sein dass die VNX2T wie auch die VNX1T einen Motor (zB. einen VNL3M) mit PX-alt-Welle serienmäßig eingebaut hatte.

Besser wäre hier eine Angabe der Motornr. anstatt der Fahrgestellnr. 

hallo,

ich habe ein vnx2m 167723. In onlineshop habe ich aber kein motornummer angaben gesehen! Kann das sein?

Hallo, das kommt auf die Antriebswelle an. Wenn du ein gekröpftes Schaltkreuz hast, dann hast du ziemlich sicher auch eine PX"alt"-Antriebswelle mit fixem Bund an der Radseite. Dort passt dass gerade Schaltkreuz nicht. Das gerade Schaltkreuz passt nur auf die PX-Lusso-Antriebswelle, welche vorne und hinten einen Distanzring (in unterschiedlichen Stärken für das erforderliche Zahnradspiel erhältlich) und jeweils einen Sicherungsring besitzt. Also meiner Meinung nach passt das Teil nicht auf deine Antriebswelle. 

Hallo, 

ja ich habe die PX alt Antriebswelle mit dem fixe Bund. ich habe es auch gedacht dass es nicht geht, aber nach onlineshop (fahrgestellnr) sollte es gehen. Deswegen habe ich gefragt. [^o)]