Schaltdraht

Hallo, war jetzt extra 2wochen arbeiten und hab wertvolle zeit meiner ferien geopfert ,um an meiner vespa den neuen motor fertigstellen zu können.dieser hat jedoch nur einen schaltzug/schaltdraht (meine vespa hat 2schaltzüge)und so dachte ich mir, baue ich eben die ganze vespa auf einen schaltzug um. soweit so gut, also hab ich flink alle teile zur fertigstellung sowie zum umbau ausm webkatalog rausgesucht und wollte bestellen. jetzt besteht aber das problem, dass der schaltdraht(
Art. Nr. 94071000) nicht mehr auf lager ist und es auch keine mir bekannten alternativen gibt.
kennt einer von euch eine alternative?
hat vielleicht einer von euch so nen schaltdraht noch in der garage rum zuliegen und könnte den entbähren?
ist wirklich dringend, denn in 2 1/2wochen beginnt die schule wieder und ich will nicht wieder mit dem fahrrad dahin gurken.

gruß! moritz

Hi!

Einschlägige andere Läden (auch gsf z. B.) hast Du schon probiert?

Gruß
Daniel

Hi!

Also ich würd auch im gsf die links beachten und dort auch mal Leute direkt anschreiben, die immer viel verkaufen. Interessant wäre sicherlich auch rasaway.com stoffis.at glaub rollerladen.com und der Vespa-Händler um die Ecke. Also bei uns gibt es noch einen mit großem Lager. Raritäten hat der keine aber das Teil ist ja noch keine 30 Jahre alt, oder?

Ich weiss, dass es auch mal Fahrräder mit sowas gab. Die Ersatzteilbeschaffung dafür dürfte aber fast noch schwerer sein als für Vespa

Es gibt noch einige Händler. Musst halt mal guckeln :slight_smile:

Gruß
Daniel

frag mal bei VW nach, es gab mal beim Käfer "Heizbirnen" die wurden so betätigt.(mit einer starren Seele) oder bei Fiat der Fiat 126 hat den Anlasser über so ein Zug betätigt. Mußt aber die Enden ändern um ihn einzubauen und an den Enden nicht nur abkneifen und reinstecken sondern den Draht rundfeilen damit beim einstecken in die Hülle diese nicht beschädigt wird, hoffe ich konnte helfen...cu

achso und nicht knicken beim einbauen...

danke, also bei scooter-center(ex rollershop-express) gab´s das auch nich so richtig und andere vespa-shops sind mir nicht unbedingt bekannt. ans gsf hat ich gar nicht gedacht. muss ich da noch mal schauen. muss halt bloß so schnell wie möglich sein,weil bald :frowning: beginnt die schule wieder.