Schätzwert Sprint

Hallo, weiss nicht ob hier ganz richtig bin.
Wollte mal fragen ob jemand weiss wie sich der Wert eines Rollers
zusammensetzt. Habe evtl. vor meine 150 Sprint dt. BJ 75 mit Lenkerendenblinker zu verkaufen. Hatte diese restauriert und auch den TÜV (Vollabnahme bekommen) Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, zumal die Einstellungen wohl noch nicht perfekt sind weil dat Ding zu Zeit wieder nicht anspringt :slight_smile:

Gehe ich nachdem was ich reingesteckt habe.? Orientiere ich mich an Ebay.? Gibts nen Zeitwert? Nen Zustandswert? Gehts nach den verbauten Ersatzteilen?

Danke für evtl. nützliche Antworten.

Will fair bleiben, mich aber auch nicht abzocken lassen, deshalb die Anfrage.

Hier ein paar Bilder:

Sprint 150 Bild 1 (Foto ohne Sitzbank)

Schöne Grüße aus Augsburg

Jürgen

Original von Phille: Hey donnie,

…dann würd ich persönlich so für 1400,-€ bis 1500,-€ anbieten.

Ja ne, is klar… [[:O]]

Original von Der-Eisbaer: Dem Lack entnehme ich, dass du ebenfalls Fugenrost hattest. Ist schon ne Pest!! Wie bist du den Rost losgeworden??
Ja nicht nur Flugrost. Ich hab den ganzen Rostigen scheiß rausgetrennt und durch ersatzbleche und eigenanfertigungen ersetzt. Dann han ich mit Rostschutz Grundiert. Auf den Blanken stellen hat sich natürlich schon Flugrost gebildet. Dafür hab ich mir einen Drahtbürstenaufsatz für die Flex gekauft und geschliffen! Danach Hamerit - das ist das Schwarze. Ich hab damit auch alle Falze gestrichen.
Wann denkst denn wann du deinen Bus zulassen kannst?
Ich denk so Mitte Februar!
Original von Apimir: Hast Du Dir den T3 in Baienfurt schon genauer angeschaut und kannst was über Zustand, Ausstattung und Laufleistung sagen?
Ja den hatte ich genauer Angeschaut. War in gutem Zustand, Kilometer weiß ich nimmer, war aber auch OK. War der 50PS Diesel. Ich kann dir aber momentan nicht sagen ob der Bus noch da ist!!

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

Hallo, macht nix , das meinen Threat „zumüllt“. Is ganz interessant.
Naja. Dass ich dass nicht mehr bekomme was ich reingesteckt habe war mir fast klar.:frowning:

Sandstrahlen, Bodenblech mit Sicke einschweissen, lackieren, Motor zerlegen, Simmerringe & Lager usw. gewechselt, Kabelbaum nachfertigen lassen … und und und.

Naja mal sehen. Vielleicht über E-Bay demnächst mal.
Das Problem ist dass er im Moment wohl nicht anspringt. Muss ich nochmal kurz durchschauen das Teil. Die Elektrik is auch a weng schwach auf der Brust. Naja mit 6 Volt. Das Problem ist dass ich mich immer wieder neu reindenken muss.

Alsdenn, danke trotzdem für Euere Antworten.

Gruß Donnie

@ apimir:
nicht genau in Weingarten, sondern in Baienfurt. Gegenüber der Tüvstelle, am Eck zur Feuerwehr.
Woher kommst du?

GrUsS MaRi

@MaRi

Ich komme aus Tettnang. [:look:]

Mitte Februar rückt näher!!

[:D]

Jetzt fahre ICH MEINE Roller spazieren. :slight_smile:

@ Eisbär, willkommen im T3 Club!! Mit Ausbau? Motor?

@ Donni:
wenn du den Roller zur richtigen Zeit bei Ebay einstellst, kannst du damit Reich werden.
In einem Rollerforum, wo jeder genau bescheid weiß wird´s schwerer viel Geld dafür zu bekommen.

GrUsS MaRi

Und was würde der furchteinflößende Eisbär für einen Preis vorschlagen???

Hey donnie,

wenn der Roller immernoch so ausschaut wie auf den Bildern, dann würd ich persönlich so für 1400,-€ bis 1500,-€ anbieten.

Der Lack schaut ja ganz gut aus und alles andere scheint auch ganz ordentlich gemacht worden zu sein…

Hast du noch irgendetwas am Motor gemacht?

Phille

Ja richtig, Felgen vom A6.
Ich weiß nur noch nicht genau wie ich die montieren soll, da die Stehbolzen vom Bulli zu kurz sind. Muss ich mal die Foren abchecken.
Ich hatte mal kurz die Alu´s von meinem Vatter dran, 16" macht sich recht gut. [:D]

@ Apimir:
ja dann wohnst du ja fast um die Ecke ;D

GrUsS MaRi

@MaRi

Hast Du Dir den T3 in Baienfurt schon genauer angeschaut und kannst was über Zustand, Ausstattung und Laufleistung sagen?

Danke
Gruß Christian

@Phille: Was heißt hier furchteinflösend?
Als vergleich könnte man ja eine 69er Rundkopf nehmen. Die hab ich mir letztes Jahr gekauft, Totalrestauriert (richtig fein), guten Motor. Und das ganze für 220,- (Die 20Euro hab ich nur dafür bezahlt das der Verkäufer die Vespa noch wäscht.
Bin halt ein bisschen verwöhnt… …aber nicht böse nehmen! [;)]

So und jetzt zu MaRi:
Feiner T3!! Also meiner dürfte im ähnlichen Zustand sein, aber eher besser. TÜV würde er momentan auf schon bekommen. Aber der Motor ist ja platt.
Aber der Verkäufer muss ihn eh wieder zurücknehmen.
75PS kann nicht sein, du meinst den 69PS (Kennbuchstabe JX). Campingausstattung ist bestimmt auch ne feine Sache, aber ich will den als Vesporter ( [:D] ) verwenden (Stockach ich komme…).

Pass auf alle Fälle auf den Turbo auf. Du solltest nach längeren Fahrten (Autobahn) den Motor nachlaufen lassen. Sprich noch so 2 Minuten im Stand laufen lassen. Das kommt daher das der Motor thermisch recht stark belastet ist.
Achja, und die Zylinderkopfdichtung ist noch ne richtige Schwachstelle.

Was ist es denn für ein Bj? Was hast denn dafür bezahlt? Was zahlst für herrichten? Steuer? Versicherung? Aufgelastet?

Gruß

PS: Entschuldigung @donnie

@eisbär

Wo bekommt man denn noch solche Schnäppchen für 220€???

@mari
Wo in Weingarten steht denn der T3?

@ Eisbär:
durch den Ausbau ist der innen recht leise. Ausserdem hab ich Pilotensitze [[:O]] [:D] Mich freuts also wirklich auf die erste Autobahnfahrt.
Wird bestimmt nett in Stockach :stuck_out_tongue:
Kennst du ein kompetentes Bulliforum?
Hab noch Probleme mit A6 Alufelgen!

GrUsS MaRi

Das was du da reingesteckt hast bekommst du nicht wieder, klingt hart ist aber so. Außer du bist selber lackierer und Vespahändler. [:D]
Was hast dir denn vorgestellt?

Augsburg ist nicht weit. [:D] …du weißt bescheid. [;)]

sorry donni das wir jetzt dein Topic zumüllen [:D]

Ich hab mir im letzten Oktober nen T3 gekauft. Allerdings mit noch viel mehr Rost als deiner überhaupt haben kann ;D
Dafür hab ich einen Carthago komplett Ausbau, mit Herd, Waschbecken… und einen 75PS TURBO [:shock2:] Diesel ;D

Ich hab darauf hin alles schweißen lassen und jetzt steht er in Weingarten beim Lackierer. Also wirklich viel gefahren bin ich damit noch nicht.
Vor kurzem stand in Weingarten noch ein recht guter T3 Kasten rum, für 850.-€. Den hatte ich mir auch kurz überlegt.

GrUsS MaRi

@donnie:
Wieso willst du die Vespasezene verlassen?

@apimir:
Man muss die Augen immer offen halten. [;)]

@MaRi:
Das wird geil in Stockach, da machen wir ein internes T3-Treffen. Das wär doch was. [:D]
Meiner ist als LKW zugelassen. Kostet mich ca. 150 Euro Steuern. Versicherung weiß ich noch ned.

Die erste Autobahnfahrt wird dir gefallen. Nimm dir lieber Ohrstöpsel mit, ich hab die leider vergessen und war halb taub.

Geil sind auch die Elefantenrennen mit den LKW´s. [;)] [:D]

Natürlich weiß ich ein gutes Forum.

Und zwar.

• Busfreunde
    Ist echt super dort, schnell und kompetent!! Und es gibt auch Vespafahrer. [:D]

• Bulli-Forum
    Sind eigtl. die selben User wie bei busfreunde, aber da ist nich viel los…

• T3-Info
    Ist eine sehr informative Seite!!

Ikoke
Auch nicht schlecht!!

Naja, mal schauen ob ich mir jetzt meinen behalte, oder ob ich ich mich doch nochmal nach einem anderen umschauen.

Felgen vom Audi A6? Oder wie darf ich das verstehen?

Gruß

Schaut echt cool aus… …mein Dad arbeitet ja bei Audie/VW… da geht was… [:D]

Dem Lack entnehme ich, dass du ebenfalls Fugenrost hattest. Ist schon ne Pest!! Wie bist du den Rost losgeworden??

Wann denkst denn wann du deinen Bus zulassen kannst?

Heckmotorgruß