Sch----s teuer geworden---

und WAS willst Du uns damit sagen???

daß ne Vespa heute mehr als 1965 kostet??

ich glaube, das ist jeder/m Anwesenden klar

aber wenn ich bedenke, daß ne Rally 200 1976 3030.- DM gekostet hat und ne PX200E Milennium im letzten Produkionsjahr 2003 dann 3180.-€ finde ich diese Preissteigerung halb so wild.

Rita

die Verkaufspreise werden von Piaggio empfohlen, natürlich kann jeder Händler frei kalkulieren. aber wenn dann jeder Kunde 10% bekommt und kein Gewinn übrigbleibt…wovon sollen die Mitarbeiter wie Verkäufer(innen) und Mechaniker bezahlt werden??
willst Du anständigen Service oder Dumping Preise??

es gibt ja genug Händler, die mehr Fahrzeuge übers Internet als im Laden verkaufen (am liebsten an Kunden, die gaaaanz weit weg wohnen, die fahren nämlich bei nem Defekt keine 2-300 km zu dem Händler, sonder der Händler in ihrer Nähe, der an dem Roller keinen Cent verdient hat "darf " dann die Garantiearbeiten ausführen)

natürlich bekommt ein Stammkunde auch mal einen Vorführroller mit 20-30 km auf dem Tacho zu Sonderpreis, aber im Prinzip MUß
der Händler an jedem Fahrzeug verdienen, sonst gibt es ihn bald nicht mehr!!!

ich weiß von Händlern, die verkaufen über 100 Fahrzeuge im Jahr
hätten aber in der Werkastatt nicht mal für ein Drittel davon Kapazitäten.

Rita

ja dan weist du ja das die es nicht leicht haben

hier kan man Bilder hoch laden
neues forum Bitte kommt doch auch mal hier rauf http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=

http://smileys.smileycentral.com/cat/23/23_11_55.gif

auch hübsch anzusehen
aber zuviel automatik zuviel viertakt zuviel plastik zuwenig stil viel zu viel geld für das ding
nö ich bleibe bei meiner px da weis man(n)was man(n) hat
ich denke das ich meine lisbeth nie für sowas hergeben würde

sorry hab mich vertippt

und wie soll das gehen ?

soll ich /andere jetzt zum Händler gehen und nach fragen was jetzt was kostet ?

es gibt katerloge in dem die Preise stehen und die findet man auch online

und dan muß man wissen nach was Du suchst

ich könnte die alle Piaggio / Vespa /Gilera uzw. preise sagen

dazu muß man auch wissen ob es genau das gleiche Farzeug ist

den die DNA die jetzt 3000€ kostet ist ja auch nicht die selbe von vor 2 Jahren

oder der Peugeot Speedy kostet heute auch mehr als gestern weil sich an dem einfach einiges veräntert hat

Preisvergleich kann man nur machen wenn man genau weis das man voll intendiche Farzeuge hat das im gleichen jahr gebaut wurde

Also ich kann zu dem Thema sagen, dass mein Vespa-Händler fast exakt die Preise hat wie SIP! Ein weiterer im Ort nimmt aber ordentlich Aufschlag. Dazu muss man sagen, dass der mit den höheren Preisen bei weitem nicht soviel verkauft. Mag daran liegen, dass er etwas ausserhalb sein Geschäft hat und jeder bei dem erstgenannten Handel vorbeikommt.

Original von kb2061978: hallo die preise sind arg teurer geworden habe 1997 für die 125er px 4.000 dm bezahlt und heute kostet die Vespa PX 125 FL DT

€ 2979.00

ist schon ein gewaltiger aufschalg oder und das sind nur 5-6 jahre unterschied

wenn die 97 wirklich glatte 4.000 DM gekostet hat (hab jetzt keine Liste von 97 zur Hand)
wären das um gerechnet 2045€
von 97 bis 2006 …da komme ich auf 9!!! Jahre

wenn der Preis jedes Jahr um 4,27% erhöht wurde, haben wir die 2979€

ich glaube, anderes ist in der Zeit stärker im Preis gestiegen

Rita

dan werde Du doch Händler ,du gehst einkaufen und versuchst das mal so billig wie möglich wieder los zu werden

ich glaube dan wirst du schön trauflegen

das beste ist man könnte es so billig wiemöglich einkaufen

nur das kann man nicht immer da es nur billiger ist wenn man ab 10 stück ein kauft

und ein kleiner laden kann sich nicht 10 Roller von einer Sorte hinstellen da muß er die Whare durch gute werbeung ,in dem er sagt was es kann verkaufen

er muß den Kunden klar machen das das was er hat besser ist und deshalb seinen preis hat

mir nützt es nicht wenn ich zb. ein händler in hamburg habe der um 40 € billiger ist aber dafür 60 € versandkosten hat

bald kann man nur noch re import wahre kaufen

re import ist wenn eine firma pleite geht und die ware ins ausland verkauft und ein anderer händer die wahre von dort wieder abkauft
oder so

ich stelle mir das so vor .Firma Müller muß das Lager reumen die Firma in Polen kauft alles künstig ab(neuwert 20tausen und kauft es für 15 tausen ) und da die was verdienen will verkauft sie(für 17tausend) das wieder an die Firma schulze und die kann es für 18,5 tausend an den Kunden verkaufen

und jder hat was davon händler 1 hat es für etwas mehr als den einkaufs preis verkauft und die anderen bekamen es billig

Original von Carl_Nils:

ok,son bisserl senil bin ich ja auch—
[:D] [:D] [:D]
denk aber,der preis dürft schon hinhaun

Nils - AVD im SIP Forum

is mir bisher noch nich aufgefallen bei dir!!;D

ne aber der war echt senil,der hatte schweren krebs und so is das auch leider gottes in den kopf gegangen…naja!

deswegen wollte ichs mal wissen,weil hätte ja sein können das der unbewusst nich so ganz die wahrheit sacht!

die Preis kann man nicht sellst basteln ,es hat ja ach was mit dem einkaufen zu tun

wenn ich ein Roller für 3000€ einkaufe und etwas daran verdienen will muß ich den ja wol für etwas Teurer verkaufen

und wenn ich ein Großhändler binn dan kann ich statt ein Roller gleich 10 kaufen und der Preis ist somit biliger

wenn ich mal die 2 firmen in dem ich gearbeitet habe vergleische

dan hat der Großhändler biligere Wahre als der andere ,aber die taugen nichts

und somit sind die doch teurer

und der Großhändler pastelt sich auch mal die Preise selbst

wenn bei im heute was 100€ kostet und morgen weihnachten ist das sagt er es kostet 200€ und ich gebe darauf 80 % und es nur noch 40 € statt 20 € kostet da hatte die Kunden doch kleich 2 kekauft

80 % hört sich doch mehr an als nur 60 % also werden die Preise vorher hoch geschraubt

aber mehr drf man nicht machen ,man darf es nur bis zum bestimmten % satzt teurer als den einkaufspreis verkaufen
@ Rita korigire mich wenn ich mich irre
Danke

egal ,ich hatte bei meinem 2 post erwehnt das die Preise der Häntler online stehen

es kann auch sein das Du es nur überlesen hst [;)]

N … I … L … … S

Ha ha laber laber er kann nur müll

wer hat den von Euch STERN TV geschaut ?

da wurde gesagt das ein teil Teurer geworden ist und ein Teil billiger

bei meinem Onkel ist alles so geblieben der hat schon seit 5 Jahre seine Preise nich geändert der rechnet alles in € um und wenn er heute neue Wahre bestellt und auf einmal was Teurer macht heist es dan "man ist es Teuer " wenn er es nicht Teurer macht (angleicht )dan legt er ja trauf

dan kenne ich noch andere geschäfte die noch die Alten Preise
ich meine jetzt nicht das die noch DM drauf stehen haben ,sondern die Wahre kostet noch das Gleiche wie vorher

wenn ihr zb. bei einem Kino besuch einen Poster kauft und mergt das überhaupt kein Platz dafür ist ,dan wollt ihr es ja auch mit gewinn wieder verkaufen

die Händler sind ja nicht die die Teuer sind sondern die Hersteller
und wenn man es teuer einkaufen muß kann man es nicht billig hergeben

bei EBAY jagt jeder den niedrigpreisen hinter her zb.für ein Schlafsack den man teurer geholt hatte (mit 186 Punkten ) wollten die nur 2,50 € zahlen
eine CD Tasche wollte ich verkaufen ,jeder wollte die haben aber nichts geben
da frage ich mich ist den selbst Nichts zu Teuer ?

Original von Carl_Nils: nee garned----es giebt doch http://www.google.de/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official

und fast jeder händler is heutzutage online

hallo die preise sind arg teurer geworden habe 1997 für die 125er px 4.000 dm bezahlt und heute kostet die

Vespa PX 125 FL DT

Farben:
schwarz, silber excalibur
Motorisierung:
Hubraum:123 ccm, 2-Takt
6,3 kW / 6000 min-1
Höchstgeschw.:
89 km/h
Besonderheiten:
Gegen Aufpreis 80 km/h Version, Reserveradhalterung, Selbsttragende Stahlblechkarosserie
Zubehör
Preis:
€ 2979.00
(unverbindlich empfohlener Verkaufspreis incl. 16% MwSt. (Endpreis))

ist schon ein gewaltiger aufschalg oder und das sind nur 5-6 jahre unterschied

ich fahr ja die PX 80 mit elestart von "91 !

isn erbstück von meinem großonkel,er hat zu lebzeiten mal gesagt (er war schon ein bisschn senil) ,das die ihn darmal ca. 4.500-5000 DM gekostet hat!

kann das hinkommen vom preis her??