saudumme frage, ich weiß...

…aber ich muss sie dennoch stellen!

Wo ist der sog. Einlass.
Ich will mein Polini 208’er Set, das momentan nur original gesteckt ist, etwas aufpolieren und frage mich nun, wo der Einlass ist. Ich habe schon mehrere Bilder und Abbildungen gesehen, wo der Einlass aufgezeichnet war, den man nach vorn- und hinten jeweils 2 mm auffräsen sollte. Leider habe ich noch kein Foto gesehen, das groß genug wäre, dass ich diesen Einlass erkennen konnte.

hier das bild, dessen physische herkunft ich suche:

Bitte helft einem Unwissenden!
Besten Dank

ist mir klar, dass ich den motor öffnen muss.

in der beschreibung steht, man soll den einlass nach vorne und nach hinten hin aufmachen. heißt, dass dass man diese jeweils 2mm bis runter wegfräsen soll, oder aber abschrägen (sodass die untere kante original bleibt??

Du musst nach vorne und hinten 2mm weg machen also auch bis zur Vorverdichterplatte.

• pass gut auf das du die VVP nicht zerstörst.
  • fräse so, das es zum Kurbelgehäuse leicht enger wird, also Trichterförmig. Venturieffekt nennt sich das. [;)]

Gruß

also portuer
der einlass is direkt unter dem vergaser des heißt für dich vergaser runter vergaserwanne runter und dann siehst du deinen einlass vergess nicht die vergasserwanne auch anzupassen
grüssle sebi

aha, super.
werde ich tun.

muss ich nach dieser anpassung etwas an den zündungseinstellungen ändern oder den vergaser (düsen) anpassen?
Ich habe auch vor den Gaser (24S[I)] trichterförmig anzupassen.

Besten Dank!

Es gibt keine dummen Fragen. [;)]

Aber du willst nicht am Einlass rumfräsen, bei eingebautem Motor? [[:O]]

Dazu würde ich schon den Motor spalten. Ansonsten hast ja die ganze Späne im Kurbelgehäuse. Aber ich denke das weißt du. [;)]

nach jeder kleinigkeit gehört der Vergaser neu eigenstellt.
Zündung musst halt umstellen, am besten abblitzen. Weiß jetzt nicht genau wieviel ° der Polini baucht (18°?), du solltest es aber sehr ganau machen, da reagiert der sehr empfindlich drauf!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]