Satellitennavigationsdingsbums

Manchma,da könnt Ich schon ma zum HB-Männchen werden,wenn Ich aufe Landstrasse fahr und auf einma das sch - – blaue Schild mit dem Auto drauf meinen Tatendrang jeh unterbricht.Frage:giebts son Dingens,das mir mit meinem 50-er Vespchen,den Weg ohne Autobahn ins Ohr flüstert???

Mehr zum Thema gibt es in der aktuellen Motorrad. Die haben jetzt eine 4 teilige Serie gestartet. Nur so zu Info…

Genau so ein Teil fehlt in meiner Sammlung. Die Teile gibt es schon in Handygrösse, aber ich kenn nur die, die einen Anschluss über den Zigarettenanzünder brauchen. Die Wegbeschreibung hat man auf einen Display, oder Rollertauglich über einen Ohrstöpsel.

Im Auto hab ich so ein Navigationsradio von Becker. Das Teil frägt nach, ob lange Route, kurze Route oder schnelle Route. Ob man Autobahnen meiden möchte frägt die verzerrte Frauenstimme nicht…
Da ich aber keine Lust habe, jedes Jahr die aktuelle Software zu kaufen, hab ich als noch die CD von 2000. Vielleicht meiden die Teile auf Wunsch auch schon Autobahnen. Frag mal beim Mediamarkt im MTZ. Die haben so ein Teil von Garmin in Prospekt…

Original von BugHardcore:
  1. So nen Cigarettenanzünderadapter kaufen und irgendwo in deinen Kabelbaum reinbasteln. Die Teile gibs beim Autozubehör.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Im Zubehörversand habe ich auch schon diese Steckdosen für die Honda Goldwing gesehen. Die sind extra Regenwassergeschützt.

Aber mal ehrlich: Handy läuft mir Akku, mein Notebook läuft mit Akku… es gibt sogar schon Schlagbohrmaschienen mit Akkupack. Das ist doch bei so einer GPS Antenne auch möglich, und auf dem Roller eleganter als der Kabelsalat…

Original von Runnerpilot: Die Teile gibt es schon in Handygrösse, aber ich kenn nur die, die einen Anschluss über den Zigarettenanzünder brauchen.

So what?

1. Kannse da das Kabel Abknippsen und die Drähre so irgendwo an deinen Kabelbaum flicken. Aber das is ja irgendwie … russisch
    Also kannste auch
  2. So nen Cigarettenanzünderadapter kaufen und irgendwo in deinen Kabelbaum reinbasteln. Die Teile gibs beim Autozubehör.

Original von PK_Opa:
Wär doch sicher auch was,das SIP anbieten könnt.

Der XL2-Spinner

Oh ja, am besten als Cockpit mit digitalen Tacho, Drehzahlmesser und Bordcomputer…

@Sip: Interresse ist da, wann beginnt die Produktion… ;D ;D ;D

Ich habe so nen Garmin-Emap-Apparillo.

Habe mir dafür ne Halterung selbstgestirckt, die ich bei Bedarf an die rechte Seite vom Lenker schrauben kann. Anstatt nem Blinker halt.

Mit tatsächlicher Routen ist allerdings ziemlich Essig. Will sagen, das Gerät sagt nicht „Weiter vorne Links abbiegen“, wie das mein BMW macht, sonder zeigt einem einfach einen Richtungspfeil an. Der zeigt halt Stur aufs Ziel und man muss sich selbst auf der angezeigten Karte orientieren.

Das geht, mit etwas Übung, allerdings ziemlich gut. Ist zwar nix um mit Highspeed durch unbekanntes Gebiet zubrezeln, aber um irgendwohin zu finden taugts schon…

Und wenn man die Wegpunkt nutzt, kann man sich vorher auch trotzdem noch ne schöne Route ausdenken.

Chili

Wär doch sicher auch was,das SIP anbieten könnt.

Kauft euch ne Pocket PC inkl. Navikit bei Aldi, konfortabler und günstiger gehts nicht. Inkl. Sprachausgabe und auch TomTom geeignet

Lösung für Strom: http://www.sip-scootershop.com/community/forums/t/409964.aspx