Sandstrahlen?!?

Hallo!

Hab ein paar Fragen, die mir auf der Seele brennen:
1. Rahmen
Langsam schlägt Gevatter Rost bei meiner PX zu und ich spiele mit dem Gedanken den ganzen Grind einfach per Sandstrahlen zu beseitigen. Wenn ich das Ding komplett mit allem, was gestrahlt werden muß hinbringe: Was habt Ihr denn so dafür gezahlt? Kennt Ihr im Raum München/Erding jemand, der nicht abzockt und den man empfehlen kann?
Hat jemand seinen Roller Feuerverzinken lassen (geht das überhaupt bei dem Blech → Temperaturverzug?)?
Was muß man so für ´ne gut Komplettlackierung zahlen?
Ich will einfach mal Nägeln mit Köpfen machen und das Ding dauerhaft fit machen!

2. Motor
Kann doch gar nicht sein das ´ne 12PS original 200er nur 95 läuft, oder? Hat mittlerweile schon 13000 runter. Zündkerze ist neu, Vergaser und Düsen sind sauber, Luftfilter ist sauber. Sie sifft nach längeren Fahrten am Kopf ein bischen Öl (Kompression?), zieht aber von unten raus ohne zu verschlucken. Obenrum dreht sie auch ohne zu kotzen. Zündung müsste daher doch passen, oder?
Is da der Auspuff zugerotz (fahre eigentlich nur Langstrecke, manchmal auch Autobahn)? Gibt´s eigentlich irgendwo versteckt ´ne Tankentlüftung die zu sein könnte?
Komisch ist, das sie das ganz ohne irgendeine Regel macht; mal rennt sie wie blöd 110 (vollgetankt oder fast leer - egal!), meistens aber wie gesagt 90-95…
Ich werd noch bekloppt!!! [[:O]] [:shock1:]
Macht´s eigentlich Sinn, an ´nem Originalmotor eine Renntüte dranzuschrauben (ich denk dabei an E-Pass ´Puffe: hab kein Bock ständig die Kelle zu sehen)?
Kann man am Originalzylinder und -Kolben noch einige Pferde wecken, ohne Standfestigkeit einzubüßen oder doch lieber einen der vielen Tuningzylis?

Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich, wäre super!!

Gruß

Gude, Sandstrahlen einer Zerlegten v50 hat vor 3Jahren 100.-DM gekostet, der gleiche Typ wurde vor 2 Wochen von mir befragt und da wollte er plötzlich abzocke 250.-Euro(scheiß monopolisten), Lackierung wenn alle Vorarbeiten selbst erledigt wurden (spachteln, grundieren, entfetten) sollte zwischen 100.- und 200 Euro liegen (muß man suchen gibt es aber noch). Rennauspuff würde ich auf Orginalmotor nicht empfehlen da die Tüte im unteren Drehzahlbereich leistung nimmt und nur bei druck gut geht und hohe Drehzahlen gehen zu sehr auf Lager, Dichtungen, Zylinder, usw. ABE Anlagen sind teuer und bringen nicht die Leistung da es bei diesen Anlagen darum geht keine große Geräuschentwicklung zu haben, also Finger weg (ich entschuldige mich hiermit bei allen Sporttütenfans die vielleicht anderer Meinung sind. - Tunen ist der Austausch von Orginalteilen gegen welche die auf mehrleistung ausgelegt sind, Friesieren bedeutet das wegschleifen von Teilen am Orginal auf kosten der Haltbarkeit. Hoffe ich konnte helfen. kill-plastic. Thörty

hi gurke kannst du mir mal die adresse oder telefon nummer von dem sandstrahler aus Braunschweig geben? währ echt cool danke schon mal im voraus .
mfg stephan
[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

@gurke mail mir mal bitte die adresse oder telefonnummer von dem kerl aus braunschweig der für 75 € die vespa sandstrahlt. meine e-mail [email protected]

[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:]

hallo, also ich würde eher zum glasperlstahlen raten, ist besser fürs blech macht nicht so rau…
ach mit dem verzinken is so a sach den einen beruhigts, ich den brauchts net wirklich

falls du nen neuen auspuff willst und keinen englischen dann nimm nen sito macht zwar net mehr leistung ist aber günstiger als de orginal und sieht genauso aus

Also,

ich habe letzte Woche meine V 50 Glasperlen strahlen lassen
und das hat mich 70 Euro ( kompletter Roller mit Kleinteilen ) gekostest.

Und ich muß sagen, super arbeit, alles blitzblank,

Die Firma ist in Karlskron, Nähe Reichertshofen, ca. 35 von Erding entfernt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

danke ertsma für die Antworten!!!

Werd´mir dann wohl noch ´n Kopf machen, wie und was an und in das Rollerli geschraubt wird. Sie soll schon besser gehen (wegen Gepäck und sozi) aber ich möcht´ mir nicht den super hochgezüchteten Roller aufbauen - ich brauch was standfestes für jeden Tag und so spießig es klingt: ich will einfach legal fahren und mich nicht ständig mit den Cops rumärgern

Wegend dem Kabelwurm:
kannst ja mal mit ner 12v Birne und zwei Drähten auf die Suche gehen: einen Draht auf Masse und mit dem Anderen schrittweise alle Kontakte abklappern…

@gurke mail mir mal bitte die adresse oder telefonnummer von dem kerl aus braunschweig der für 75 € die vespa sandstrahlt. meine e-mail [email protected]

Glasperlstrahlen klingt auch nich´ schlecht!!

Das mit dem Sito überleg ich mir aber noch; der soll wohl nicht allzuviel bringen, was ich so gehört und gelesen hab.
Ich glaub, man sollte sich ertmal klar werden, wie weit man mit den Tuningmaßnahmen geht, und dann die richtige Tüte aussuchen und dranschrauben (und dann hoffen, das man den ganzen Krempel auch auf´s Papier kriegt[:’(] )

Wobei: so ´n EVO sieht schon geil aus…

Wenn Kiste aber unten rum keine Wurst vom Teller zieht machts auch keinen Spaß…

Grüße!!

Also,ich hätte da wen der dir für 75€ die Kiste Sandstrahlt… Gibt nur ein Problem, das ganze ist in Braunschweig… Aber kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? Bei meiner PX gehen weder Licht noch Rücklicht. Alle Teile sind aber okay und verdrahtet ist auch alles laut Schaltplan. Blinker und Hupe gehen. Am liebsten würde ich die Karre zerflexen…[:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(]

Also Ich habe bis jetzt alles im spannungfreien Zustand auf Durchgang geprüft, aber nix gefunden. Zündschloss ist Schalter sind beide heile. Hast Du vielleicht noch nen Tip???[:(] [:(]

Mal Hallo an alle!

Hmm… wen du sie verzinken lassen wilst must du sie normalerweise nicht sanddstrahlen lassen weil sie nämlich lange genug in Säure schwimt und da geht so ziemlich alles runter!

Aber wen die Karosse wierklich schon sehr rostig ist, das heist wen du den rost schon abrechen kannst dan müstest du sie Sandstrahlen lasen aber das kanst ja auch bei der verzinkerei machen! Den die schiken die Karrose weiter zum Sandstrahlen und dan kommts dir eigentlich günstiger!

Und eigentlich darf sich da nichts verzihen (Zinkbad ca. 500 grad)
weil die gegenstände was ins Zink getaucht werden müssen gebort werden das heist das das Zink gleichmässig durfliesen kann und!

Wen du sie verzinken last soltest du aber wiesen das du normalerweise einen Spezielen Lack brauchst aber normaler Lack tuts auch!

Hoffe das ich dir helfen konte!

Also schönes weekend!

:shoot1: [:sword:]