sandstrahlen - lacken

Karosseriebauer, Verfahrenstechniker oder die Lackierer. Da hätte ich übrigens auch jemanden an der Hand der das macht. [:D]

Der sagt mir aber immer erst die Preise wenn er den Roller gesehen hat.

Gruß

hi, mal ne kurze zwischenfrage:

wie bekomme ich denn den lack (seitenbacke) am besten ganz runter ???

Ich hab dir mal ein bisschen was rausgesucht.

Malen nach Zahlen

Beste Lackierung per Hand.

Das sollte dir etwas weiterhelfen.

Gruß

zeitpunkt: hat vor und nachteile, im winter is kalt und jetzt nicht. außerdem denk ich wenn das alles halbwegs gut geplant ist dauerts nicht ewig…

wo müsste ich denn herkommen damit ich chancen auf nen brusher hab? komm aus nürnberg, würd aber auch einen etwas weiteren weg auf mich nehmen, kommt halt auf die umstände drauf an.

also metallic meinst nich aber „normale“ farben schon ?!?!

kabelbaum austauschen hab ich mir auch schon überlegt, aber mein rolla is bj. 98 (px lml) und ich denk da fehlt sich nix dran, und n kabelbaum is auch wieder geld das ich erst auftreiben muss…

so ich muss auch mal meinen senf dazu abgeben!

ich hab die erfahrung gemacht das sich die lackierer am liebsten haben wenn der bock gestrahlt ist. kostet ja nicht so viel, wird dir schon einer für 50.-€ machen.
ich hab bei verschiedenen lackierer im umkreis gelabert, wenn du die alles machen lässt, also grundieren, spachteln, füllern, lacken, kommst du auf jeden fall auf 700-1000€

ich machst jetzt so:
also ich meine kiste heut zum stahlen gebracht, der grundiert sie gleich dananch.
dann werd ich sie selber spachteln, schleifen.
den füller sprüh ich auch selber, nass schleifen natürlich auch.
die letzt schicht, also den lack, lass ich dann machen, dafür muss ich so ca. 150 - 200 € zahlen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

nein, sandstrahlen is doch viel zu umständlich, teuer und außerdem kann ichs nicht selbermachen.

ich meine ne leichte methode zum selbermachen. is ja nur ne seitenbacke !!!