S.I.P Performance und Tüveintragung????

hi,
Ich hab mir vorgenommen´ne Px200 zu tunen.
Dafür hab ich vorgesehen:
Malossi 211
28 Vergaser
SIP Performance

Das mit dem Vergaser und dem Zylinder is ja kein Problem, aber wie sieht es denn mit dem Prformance aus?
Hat den jemand eingetragen bekommen? Und wenn, wieviel hat der Spass denn gekostet?

Ich Danke euch schon mal für die Posts.

Gruss MARI[:rotate:]

JIPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIJEEEEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYYY!

JETZT KANN`S LOS GEH´N!!!

Danke Gruss MARI [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Den Sip Performance gibts doch jetzt eh bald mit ABE dann ist das eintragen gar kein Problem mehr.
Kost halt bloß a paar Mark 50 mehr.
Aber nicht zuviel.
Für so nen tolllllen Puff.

HI Jägermeister!

Wäre dir dankbar, und auch anderen wenn ihr mir Farzeugpapierkopien zufaxen würdet!
Meine FaxNr: 07529 634768

Danke schon mal im vorraus!

Gruss mari [:bounce:]

hallo
ich bin bei uns beim tüf mit nem orginalen motor und dem performance vorgefahren.
hab ihm ne menge briefkopien vorgelegt.
von ner bsau nummer hatte er noch nie was gehört und von den kopien wollte er nichts wissen.
keine changse bei uns in der gegend den pott eigetragen zu bekommen.

Quaxinger[:dance3:]

den performance habe ich in verbindung mit einer leistungsprüfung eintragen können.
eigentlich ohne probleme…

Wenig Sound?!?

Hab 98dB als Standgeräusch eingetragen (PX Bj. 81) kann den Schein mal faxen, außerdem (momentan noch, bis in ein paar Wochen) Pinasco Zyli, 30er Membran, H2O-Kopf, Blinker: „In etwa Wirkung“ gegeben (jede Farbe mögl.) Vollhydr. Scheibe vorne, PSP Auspuff(BSAU193AT2).
Demnächst kommt dazu: Breitreifen, Malossi Zyl., Benzinpumpe, Sip Performance… (ja unser Tüv ist extralocker!!!)

-Jägermeister-

Hallo erstmal,

ja so ungefähr hab ich meinen Rally Motor auch aufgebaut (bis auf den Vergaser). Und auc den Performance hab ich dran(eingetragen). Das mit den Eintragen ist bei mir kein Problem(mein Onkel ist Kfz-Meister und er kennt den Prüfer. Gekostet hat mich alles zusammen ca.80,-DM. Aber auch ohne connections wirds auch kein problem. Wenns nichts wird, besorgt dir einfach ein paar fahrzeugscheine(bzw.kopien) wo der Performance eingetrsagen ist. Dann klappS!!!

Ben

JIPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIJEEEEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYYY!

JETZT KANN`S LOS GEH´N!!!

Danke Gruss MARI [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Servus,
ich hab in den Krümmer meines Performance den Enddämpfer eines VW Käfers gesteckt. Die Lautstärke kommt dem Originalauspuff sehr nahe. Ist natürlich nur für die TÜV-Vorführung zu empfehlen. Jedenfalls versuch ich es damit im nächsten Monat beim TÜV.

Gruss
MIke

@Mikeh: Dann erzähl mal, ob Du mit dem Käferdämpfer erfolg hattest…

Heilo!

Um ne Pipe immer eingetragen zu kriegen braucht man:

• wenig Sound (z.B. Unterlegscheibe in den zweit Krümmer geschweist)

• ggf. Leistungsgutachten

the best for the last

• tolerante Tüv Prüfer.

[:drink:]

hallo

also ich war gerade beim tüv und hab mich da erkundigt.
wenn ich ein abe vom neuen performance und eine bescheinigung vom hersteller mitbringe in der steht das der alte pott und der neue baugleich sind dann ist das mit dem eintragen gar kein problem.

jetzt muss ich mich nur noch um eine bescheinigung vom hersteller kümmern.aber vieleicht können mir ja da die leute vom sip weiterhelfen.schlieslich haben die ja gute kontakte zu JL.

Quaxinger[:dance1:] [:dance3:]

hAY,
Hat da sonst niemand erfahrungen gemacht?

Ciao, Mari [:dance1:]

hey jägermeister, sach mal bitte wo du her kommst vieleicht ist das ja ganz in der nähe und ich kann deinen tüv mal besuchen.

gruß dustin

Hi,

wenn Du ihn eingetragen hast, kannste mir ja mal ne Kopie von Deinen Papieren zukommen lassen. Wär echt super, da wir hier extremste! Problems mit dem TÜV haben…

[:itchy:]

Wenig Sound?!?

Hab 98dB als Standgeräusch eingetragen (PX Bj. 81) kann den Schein mal faxen, außerdem (momentan noch, bis in ein paar Wochen) Pinasco Zyli, 30er Membran, H2O-Kopf, Blinker: „In etwa Wirkung“ gegeben (jede Farbe mögl.) Vollhydr. Scheibe vorne, PSP Auspuff(BSAU193AT2).
Demnächst kommt dazu: Breitreifen, Malossi Zyl., Benzinpumpe, Sip Performance… (ja unser Tüv ist extralocker!!!)

-Jägermeister-

Komm aus der nähe von Achern, der Tüv ist in Bühl (Autobahn A5 Karlsruhe, 40km Richtung Basel runter), also in SW-Deutschland.

Das mit den 98 dB war allerdings schon vorher eingetragen, und zwar 1994 in Steinfurt, der Prüfer hieß Eberbach oder Hagemann.

Aber unser Tüv hier ist auch locker ohne Ende, Seitenständer nicht eingetragen, kein Problem, schreib ich dazu (nicht selbsteinklappend), Lautstärke (Ram Air auf 30er Membran und n´kaputter PSP mit nem gerissenen Krümmer - kein Problem, Scheibenbremse vorne umgebaut auf vollhydraulik, Stahlflex etc. ohne Gutachten in der Lenksäule verlegt → „ah, vollhdraulik (ein kurzer Blick, einmal an dem Schlauch gewackelt), gute Lösung, bremst viel besse, trag ich ein… sonst noch was?“ (Die Scheibe war noch nichtmal richtig entlüftet, hat weniger gebremst wie ne Trommel!!!)

Also Leute, nur nicht den Mut verlieren, irgendein Tüv trägt´s immer ein!!! Hat man halt Glück, wenn man ihn direkt vor der Haustüre hat!

-Jägermeister-