Runnermotor in PX200??

Hallo Leute,

könnte man eigentlich nen Runner Motor in die PX einbauen?
Mein völlig überzüchteter 200er PX Motor geht mir nämlich voll auf den Sack.
Darum hab ich mir überlegt auf etwas modernere Technik umzusteigen.
Mir ist klar, dass ich dabei ALLES an der alten ändern müsste!
Hat sowas schon mal jemand versucht??? Oder ist es ein absolutes NO-Go und ich mach mich grad zum Affen? Ich würde auf jeden Fall gerne meine JL Performance Auspuffanlage beibehalten (Style- und Soundtechnisch)!      [I]

Ja, die Website von Scootering, www.scootering.com ist ein guter Anlaufpunkt fuer solche Ideen in England sind Auto-conversions naemlich der letzte Schrei, allerdings meistens in Lambrettas wegen des Tube-frames.

Ich hab nen Kumpel in England, der auch grade drueber bruetet nen Auto-motor in ne PX einzubauen. Der ist Fahrzeugbauingenieur und plant daran schon drei Monate.Hut ab fuer so ein Project, aber der TUV wirds nicht moegen, und wenn du ueberlegst was du an deinem Rahmen alles verstaerken und wegnehmen musst....Aber innovative Ideen sind immer zu bewundern!!!

Viel Glueck!

Des wär halt schon fett!
Wär geil, wenn du das finden würdest!!!
Schreib grad den Link rein…
Merci Alex

Hmm, das wird schwierig die PX-Form beizubehalten.
Der Runner-Motor ist erheblich länger und die Schwingenaufnahme deutlich breiter.
Du müsstest den Rahmen erheblich umschweissen, hinten verbreitern und die Backen anpassen.

ja in ne Lambretta passt das ja vom platz

und ist doch alles mist

Hmmm
Welcher Piaggio-Motor schwebt dir denn vor? Der Runnermotor sieht mir nämlich sehr kompakt aus. Außerdem 180 ccm und n Haufen Joule aufs Hinterrad [:D]

Muß mir mal genaue Zeichnungen Vom Runnermotor ansehen und sie mit dem PX-Motor vergleichen. 
Weiß irgendjemand nen geeigneteren Motor??? 
 Dann raus damit! Bin voll heiß auf das Projekt.  

Der     Zoorider    [H]

willste auch noch tüv drauf haben.

hatte mal ne internetseite gesehen, da hat einer sowas in einer smallframe realisiert. kann aber nicht sagen ob das abgesegnet war.  werd mal schauen

Einen Automatikmotor in eine PX zu stecken dürfte fast unmöglich sein, oder dann so schauderhaft aussehen und nicht TÜV fahig sein. Wie aus meinem Bild oben zu sehen ist hab ich einen Scootermatikmotor (Peugeot) mal in eine gecutete PX verfrachten (ohne TÜV logischerweise). Bald soll da ein Piaggiomotor reinkommen, dafür muß ich allerdings von dem tragenden Rahmen (ist jetzt schon nicht viel) noch mehr wegnehmen.

Lambretta, Heinkel,... ist dafür besser zu gebrauchen, da die Fahreuglänge (Platz für Motor) wesentlich größer ist

Sven

Grüss Euch!

Im "Scootering"war mal eine PX mit Runnermotor gefeatured und auch eine Smallframe mit Hexagonmotor (die war irgendwo aus Bayern, glaub ich).

Ja und an eine GS mit Et 4 Motor im "Sootering"kann ich mich auch noch auf die Schnelle erinnern!

LG,

Knopf

Ich glaube die von Stoffis Garage haben mal einen Runner Motor in einer Vespa verbaut

die haben automatik motoren in lambrettas gebaut!

das Teil hab ich schon ewig rumstehen... auf dem Bild ist ein GTS 250 Motor verbaut habe aber gerade einen 125er Runner Motor mit SKR Zylinder gekauft der drunter kommt.... Bei der PX wirste die Flex wahrscheinlich ordentlich kreisen lassen müßen.....

hab zumindest schon mal ein bild gesehen, bei dem ein Scooter Motor in ner Vespa war. Welcher weiß ich aber nicht. Also machbar ist alles. Da du aber hier so fragst als hoffst du ne Anleitung oder sonstiges zu finden, denke ich nicht dass du es hin bekommen wirst. Ich persönlich bin mir sicher dass ichs nicht packen würd.

also gesehen habe ich sowas auch schon

Tüv glaube ich nicht dran!!

und mal ganz blöde gefragt was soll das?????

das macht doch ne alten Roller aus

sonst kauf dir ne gts 300 sport geht wie doof das ding