Runner

was ist der unterschied zwischen den VX und den FX
gibt es au andere?

servus
wo hättest du den günstigen fx hergekriegt? wenn ich fragen darf [I)]
ich such nämlich noch einen fx oder wenns net anders geht auch vx.
nochmal frage an alle:
wo kriegt man unfall runner?
zum vx und fx:
was ich alles gehört hab soll der fx besser ziehen und mehr tuningteile haben.
der einzige vx der meiner meinung nach gut is is der von alufolie ( fetten respect an dieser stelle! echt geiles teil! ) der hat aber auch nen 209er zylinder… drin. orignal sollen die net so toll ziehen und gedrosselt fast wie mofa! der vorteil vom vx liegt halt an dem niedrigeren verbrauch und er is net so anfällig wie 2 taker.

meine meinung [:smokin:]
servus [:bounce:]

Der Vx ist viel besser.Das ist noch nen unterschied [:D]

Also da ist von Bremsflüssigkeit Belägen , Neuer Riemen , Gewichte , Getriebeöl , einfach alles was es zu wechseln gibt ! Alle verschleißteile kommen bei mir nach 5000 Km raus und werden neu Ersetzt !
Dann ist der Runner immer optimal abgestimmt und alles neu fertig !
Und ich habe noch keinen VXR gesehen der besser lief als mein FXR 180 ![H]

Die refen habe ich draufmachen lassen. die bremsen hab ich mit meinem vater gemcht(weil ich so was noch nie gemacht hab) und den rest alleine.

@ mc-mike

ich hab ihn bei e-bay gesehen für ca 1300€ mit ca10000 km
die auktion ist aber schon zu ende. ich hab noch die e-mail adresse von den typen.

selbst schuld ![:smile:]

@ Monster Joe

Ja super ich Lache mich weg !

Also Öl neuer Ölfilter , Zündkerze , neue Reifen !

Also Reifen 80€

Zündkerze keine 3€

Castrol Rs4T bei deiner Menge vileicht 15€

Nach adam riese unter 100€ also nächstes mal lieber Tim Tayler spielen ![:rotate:]

danke

Calypso 125

@ Himmbaer

Wofür gibst du 150€ in selbstwartung aus???
Findest du nicht das das etwas zu viel iss??
Ich hatte meinen roller einmal inner werkstatt, und zwar bei 6000km und da hab ich (mit ventile einstellen) auch ca 180 € gezahlt, aber dann war alles gemacht. Und jetzt wo ich alles selber mach, dank ppeters [:)] zahl ich fast garnichts mehr im unterhalt, nur den anschaffungspreis der werkzeuge und dem preis der Teile, Rollen etc. Aber ich zahl ganz bestimmt keine 150€ alle 5000km. Villeicht alle 15000 [:)]

Leute,

2 Takte machen einfach mehr Spass. Der Riss eines 2 Takters ist durch nichts zu übertreffen, nur durch Nachbrenner und Düsentriebwerk.
Meine getunte Dax ( 4 Takt ) geht auch nicht schlecht, aber der Riss fehlt aber. Vielleicht mit Kompressor ?

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

@himmbär

oups, ich hab die neuen bremsen vergessen hinzuschreiben ooups[:look:]

Ich verstehs auch nicht. Ist ja ok wenn jemand sagt, daß er Umwelt und Trinksitten höher bewertet und sich einen VX/VXR holt.

Aber es ist Fakt, daß ein Zweitakter eine höhere spezifische Leistung hat. Das ist einfach so, da gibt es einfach nichts zu reden.

Also wer VX/VXr fahren will, soll das tun, darf ja jeder frei wählen. Aber anzukommen, daß der VX/VXR stärker ist, ist ja wohl nen Witz. Wer den Zweitakter vernünftig modifiziert, kommt schnell auf 28-30PS, mehr ist auch nicht das Riesenproblem.

Gruß ppeters

Aha also habe ich da wohl wieder was dazu gelernt!;D

Und was glaubst du nun wirklich welcher meinst du denn ist zb. billiger im Unterhalt ?

Fahre doch mal mit nem 4-Takter in die werkstatt und lasse alles einstellen !
Also ich bleche alle 5000 Km für meinen 180er Fxr in Selbstwartung 150€ für alles was es zum Auswechseln gibt !

Und jetzt rechne mal nach auf wieviel du da bei nur 2-Takten mehr ausgeben darfst ![:O]

@ mc-mike
Guck bei mobile.de!! Da haben die bestimmt den richtigen für dich. Da werden über 34000 Motorräder angeboten. Und hol dir den Vx der ist einfach geiler!!!;D

mfg chrisVx

ich hätte einen FX günstig haben können, aber auf nen 2 takter hate ich nicht würklich lust. ich find 4 takter besser.

Aber genau Kweide , die jungen Leute von heute glauben wohl überhaupt nichts mehr ![;)]

Buben und Mädels

die Welt ist einfach: Ja oder Nein. An oder Aus. Das sind immer 2 Zustände, also 2 Takte. Was zum Teufel soll ich dann mit 4 Takten ?? Bei den kleinen Hubräumen. Gott, mein alter Kumpel von damals hatte eine Honda SS50. 50 ccm Hubraum, 4 Takt, Das Ding hat gedreht wie ein Mixer und unsere 2 Takter Zündapp KS50 SupperSport und Kreidler Florett haben den einfach stehen gelassen.

Klar ich steh auf meinen Runner mit 2 Takten.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Der FX hat nen 2 takt Motor und der VX einen 4 takt, alles klar? [:)]

@himmbär

mein scooter hat schon 11900 km. ich hab ihn mit 3000km bekommen.
das einzigste, wass ich gewechselt habe, sind die reifen, hab neues öl reingemacht und den ölsieb und die kerze ausgewechselt. das wars. und ich hab nicht mehr als 120€ausgegeben.[:D]