runner tunen

Hallo erstmal…

Ich habe mir kuerzlich den neuen runner 50 sp gekauft. Jetzt zu meinen Fragen. Was kann ich machen um den roller schneller zu bekommen? Welches Tuning macht Sinn und welches schadet dem Motor? Zu guter letzt was waere denn das maximum an speed was sich rausholen ließe.

Gruß und danke im Voraus fuer alle Tips

hi,
auf jeden Fall erst mal das Blindrohr am Krümmer, wegmachen und das Loch schließen. Dann Rohr wieder drauf und Lack drüber oder aber gleich so:
Achtung und Vergaser entdrosseln

http://sip.sipww3.de/pages/details.php?ID=13352&SID=721322084e71324397fa1e9378f3bbd3

greets[:drink:] [:drink:]

"mach folgendes:
erstmal distanzring raus (wenn der einen hat)
Dann einen ordentlichen technigas pott
Dann noch nen Sportluffi
Dann noch n Keilriehmen von Stage 6 (für besseren Grip)
und ne neue variomatik auf am besten von Stage 6

wenn du die ganzen sachen dran und drin hast kannst du mit 90 bis 100 km/h rechnen

ansonsten zimmer dem ding noch NOS rein"

ich denke, da ist jemand inmitten des mainstreams bei s6 kleben geblieben!

naja, im großen und ganzen hat er auch recht, aber nen sportluffi bringt in dem tuningsstadium eher wenig, bis auf das der roller auffälliger wird und mehr sprit verbraucht. nen auspuff like yasuni z, -r, handmade rr, zx, tt... oder wie gesagt tecnigas next-r ist sinnvoll um mehr power aus nem 50er zyl. zu holen. dazu ne vario like speed control von polini oder malle muva 2000... reicht völlig! laut tacho biste dann bei 90, was so echten 80 entspricht!

wenn Du nur enddrosselst ,dan schadet es nichts

Du kannst auch einen Leovince ZX und ne Vario Multivar einbauen ,davon geht er auch nich nicht kaputt aber mehr würde ich nicht machen

die Entgeschindigkeit wird so bei 90 km/h liegen

mach folgendes:
erstmal distanzring raus (wenn der einen hat)
Dann einen ordentlichen technigas pott
Dann noch nen Sportluffi
Dann noch n Keilriehmen von Stage 6 (für besseren Grip)
und ne neue variomatik auf am besten von Stage 6

wenn du die ganzen sachen dran und drin hast kannst du mit 90 bis 100 km/h rechnen

ansonsten zimmer dem ding noch NOS rein

Runner tunen^^

hab auch einen

mit yasuni r...

das reicht für den anfang

achja zum vorgänger hol dir wenn dann eine multiva von malossi qualitativ sicherlich hochwertiger

gruß jens