Runner fx oder vx???

moin leute,
hatte schon mal bei maxi-scooter gepostet
aber da geht hier wohl nicht so hin. hab da nämlich
mal ne frage zu den beiden runner versionen.
wie sieht das aus wollte mir einen zulegen und überlege jetzt natürlich fx oder vx. ist der 4-takter wirklich so viel langsamer??
hab nur ein bisschen schiss dass mir der fx hoch geht wenn ich da nen grossen satz einbaue. bin umsteiger hatte mit 16 ne px und einen benelli velvet 125 also quasi beides bomber und vespa. jetzt habe ich lust auf so einen runner deswegen fänd ich es nett wenn ihr mir eure erfahrungen mit den beiden teilen berichtet, dann fällt es mir bestimmt leichter mich zu entscheiden…
danke im voraus allen die schreiben

da Gulf77

In der Endgeschwindigkeit soll der vx geringfügig schneller sein. In der Beschleunigung ist der fx unschlagbar…

Ich als fx Fahrer würde dir natürlich zum fx raten.
Aber was meinst du mit Hochgehen??? Etwa, das das Vorderrad beim Anfahren immer nach oben zeigt, oder dass dir der Zylinder um die Ohren fliegt…

Ach ja, ich glaube, du hast irgendwo geschrieben, dass dir der fx zu unzuverlässig wäre. Ich fahre meinen nun seit 3 Jahren, und das einzigste, was seit dem Kaputt war, war die Batterie (Zellbruch nach der Winterpause, hätte durch ein Frischhaltegerät verhindert werden können…)

hab mir gerade den VX gekauft ist glaub ich ne geschmacksfrage, stehe auf den 4-takt Sound mit offenen Auspuff :) Leistung kriegste da auch wohl raus. Schau beim Kübler Racing Kit mit 278 !! cm³ gehen tut da auch was. Fahr gerade Im Ori Zustand. Gute Beschleunigung und Verbrauch von ca.4 Liter. Ich denk der 2-Takternimmt ein wenig mehr ;)

Würde mir auch einen FX zulegen, Fahre schon seit 11000 km einen mit Male 172ccm und läuft und läuft