Runner aber welchen

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.

will mir definitiv einen Runner holen, was würdet ihr machen ?

-125er DD kaufen und 172 Malossi, 25er Gaser....oder

-180er DD kaufen und Malossi Zylinderkopf drauf

danke mal

gruß chris

Falsch...Es gibt auch 125er mit schmalen kennzeichen ,sprich über 80 Km/h ....

Hat alles Vor- und Nachteile. Der 125er in Verbindung mit dem 172er Malle hat sicherlich mehr Spitzenleistung als der 180er (aufgrund der höheren Steuerzeiten des Zylinders), ist jedoch auch nicht ganz legal. Der 180er kostet wohl auch nen Tick mehr Versicherung (und ich glaube bei 180cc muss man dann auch Steuern zahlen). Wenn du das Risiko des Tunings auf dich nehmen willst, dann greif zum 125er. Die sind auch günstiger zu haben.

Beim 125er hast du auch ein grosses Kennzeichen,wenn der Roller nicht auf 80 gedrosselt ist. Das mit dem Zyli bearbeiten stimmt, aber er kann auch zusätzlich den Malle Zyli bearbeiten. Hat alles Vor-und Nachteile, deshalb würde ich kaufen was gerade verfügbar und nicht zu teuer ist.

180-er runner is voll cool

Hol dir den 180!

bei dem hast du dann zusätzlich noch ein großes nummernschild, was wiederrum dafür sorgt, dass man so gut wie garnicht kontrolliert wird :D

Das zahlt sich aus, wenn man anfängt immer mehr leistungsfördernde Teile einzubauen :D

dass der Malle zylinder zwangsläufig mehr leistung hat, stimmt nicht.

Man kann den Ori zylinder auch super bearbeiten (lassen), damit man seine gewünschen Steuerzeiten bekommt.

edit:

Wenn schon einen Zylinderkopf, dann auch einen gescheiten ;)

#1 einen Kopf nach eigenen vorstellungen Fräßen lassen

#2 Pm-Tuning

#3 kb-racing

#4 Malle

gruß!

ja gut, aber NORMAL hat man ein eher längliches schmales kennzeichen.

ausser die überredungskünste in der zulassungsstelle verhelfen zu nem Großen *g*

Beim 180er sparst du dir halt die kosten für ein Zylinderkitt, und das ist auch nicht sooo billig ;) :D

Das mit dem Zylinder stimmt, aber "kleine" Kennzeichen kriegst du nur als Leichtkraftrad (bis 80 km/H), alles drüber ist nen Motorrad auch wenn es nur 80 cm³ hat und mit mehr als 80 km/h eingetragen ist.

naja, wie auch immer.  die ganzen 125er "Rennmaschinen" fahren ja auch das kleine, egal ob offen oder nicht :D

aber das ist ja mal nebensache *g*

Na sag ich doch [:D]

ich hab auch nen 180-er un der geht ab wie schmitzkatz

ich hab ne malossi vario und en technigas auspuff drauf

Beim 125er hast du auch ein grosses Kennzeichen, wenn der Roller nicht auf 80 gedrosselt ist. Das mit dem Zylinder bearbeiten stimmt, aber er kann auch zusätzlich den Malle-Zyli bearbeiten. Hat alles Vor- und Nachteile, deshalb würde ích kaufen was gerade verfügbar und nicht zu teuer ist.