Runner 180 SP oder VXR 200?

Hi Scooterfans,

ich fahre seit 3 Jahren ne 50er SP und werde jetzt in die etwas höhere Klasse umsteigen. Ich habe die Möglichkeit noch an eine neue 180er ran zu kommen. Nun stellt sich mir die Frage, ob die 4-Takt Alternative nicht besser ist. Sicherlich ist das zum großen Teil Geschmacksache, aber von den Fakten her würde mich mal eine objektive Meinung interessiern. Mit den Daten beider Modelle bin ich vertraut, und weiß auch um Vor- und Nachteile von 2-, bzw. 4-Taktern. Wie sieht es aber mit Fahrwerk und Wirtschaftlichkeit aus? Die 180er hat meines Wissens nach eine miese Gabel und ein schwaches Fahrwerk, das zB einem Leo unterlegen ist. Angeblich soll die Gabel, aber auch das Fahrwerk des neuen VXR besser sein. Schließlich sind da auch noch 20 Kilo Gewichtsunterschied, die sicherlich nicht ohne Folgen bleiben.
Für eure Tipps und Ratschläge im Voraus besten Dank!

MfG
Björn

Mal ne Frage: Ich stehe auch kurz vor einem Wechsel zu einem
Runner 4-T 200 oder 2-T 180.

War da nicht irgendwas mit Abgasnormen usw.
Bekomme ich den 2-T´er als Neufahrzeug noch angemeldet, und wenn ja, bis wann ?

Wegen Abgasnormen und so…

Denn ich tendiere auch mehr zum 2-T.

Grüße @ all

4-T-Oldie

Könntest du mir sagen welche Ausgabe der Scooter & Sport das ist? Wenn möglich besorg ich mir die dann.[:D]

Björn

Laut einem Test in einer Rollerzeitung, soll der 200er in allen Disziplinen besser sein.
Der einzige und größte Nachteil: Man merkt es nicht und der 2- Taktflair fehlt.

Ich schau mal nach ob ich den Test finde, dann stell ich Ihn rein.

Gruß heroe[:smokin:]

Hi, es ist die Ausgabe Nr. 2 / 2003, also die März/April Ausgabe.

Besten Dank schonmal!;D

lieber ppeters, es wurde um OBJEKTIVE Meinungen gebeten![;)]
Scooterking

Würd lieber den 2 takter kaufen! Für den gibts viel tuning und sonstiges zubehör ! Wenn du doch mal den drang verspürrst, etwas mehr power haben zu wollen![;)]
Aber Heroe hat recht! Probe fahren kostet nix ;D