Runner 180 2t

Hi Leute, ich möchte meinen Runner einwenig schneller macher ohne großen Eingriff.
DerMotor soll im unteren drehzahlbereich über das gleiche drehmoment und leistung verfügen wie Original.
Ich besize einen Race Auspuff (Galasetti), dermit der originalen Variatore Abstimmung nicht gut funktioniert (unten herum).
Wäre bereit ein multivar zu montieren.
Könntet ihr mir ein paar abstimmungs ideen , meinungen und tipps senden.
Wäre euch sehr dankbar…
Ciao

Ps: Eventuell auch tipps wegen der scheißschlechten sau Gabel am runner. Produkte u.s.w[:smokin:]

Hallo Franz, ich habe von einem Galasetti Auspuff noch nie etwas gehört. Was ist das denn für ein Auspuff?
Die Vario muß auf einen neuen Auspuff abgestimmt werden. Je nach Auspuff müssen die Rollen leichter oder schwerer gewählt werden. Bei Race Anlagen jedoch meist meist leichter.
Du solltest in 0,5 gr. Schritten vorgehen. Wenn Du sonst noch alles original hast (incl. Gewichte) kann der erste Schritt vermutlich auch 1 gr. betragen. Es kommt halt immer darauf an in welchen Drehzahlbereich der Auspuff seine Leistung bringt.

Also erstmal danke, und galaseti ist eine Römische Tuning Firma (bin aus italien)!! Galaseti war mir die erste bekannte firma beim Maxiscooter tuning, sie machten schon vor Malossi auspuffanlagen!!! Ich habe den eindruck ich muss leichtere gewichte verwenden, ich hoffe nur das daß mit den hinterrad-wheelies dann noch funktioniert!!!

Ciao

Ps: schreibt mir bitte noch mehr einfache Tuning tipps die nicht viel geld kosten!!!

Galaseti ich kenne Gelato, aber Galaseti ???

Bau die Multivar ein, da wirst du Freude haben. Zum Thema Org. Gabel: Die Upside Down Gabel ausbauen wegwerfen und Paioli Superfork einbauen. Kommt mit Papiere zum eintragen oder die Malossi Gabel rein, hat aber keine Papier, trotzdem eintragungsfähig. Hängt halt am TÜV Mitarbeiter und seiner Tagesform…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50