Runner 125 kaputt

[:’(] [:(] [:’(] [:(] [:’(] [:(] [:’(]

Hallo,
Hab mir die MHR Welle in meinen Runner eingebaut. Bin erst ca. 20km gefahren.

Wollte gestern zum TÜV, aber der Roller sprang nicht an. Nach ein paar mal kicken sprang er dann doch an. Machte ihn dann noch einmal aus, weil ich noch mal ins Haus musste.
Als ich wieder raus kam, kickte ich 5-6 mal (Gegendruck normal) um ihn wieder an zu machen, doch dann klemmte der Kickstarter von einen auf den anderen Kick. Hab dann den Variodeckel abgenommen. Die komplette Vario lies sich nicht drehen!

[mark=red]Was kann das sein ???[/mark]

Ich hab mit nem Kumpel gesprochen, der meinte kann ne zu dünne Zylinder-Dichtung sein!
Und weil der Zylinder gerade passend steht bewegt er sich nicht!

Schon mal danke
Runner_666

Ich will dir zwar keine angst machen, aber hast du schonmal an nen kolbenklemmer oder -fresser gedacht? mach am besten mal den zylinder kurz ab.

Danke
mach mich sofort dabei!
Kann es denn sein dass der motor vom einen auf den anderen Kick fest sitzt???
Gibts nicht noch mehr damit ich mir richtig Sorgen machen kann.
[:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(]

Wenn der Motor mechanisch blockiert:

Kolben falschrum eingebaut. Motor fest
Kolbenringe in Kanäle eingefedert. Motor fest
Kurbelwelle unsachgemäß eingebaut. Vario vom KW Stumpf gerutscht: Motor fest
KW Lager festgegangen: Motor fest.

Es gibt viele Möglichkeiten. Hier hilft nur: ZERLEGEN

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Durch die höhere Verdichtung könnte sich der Zylinderkopf verbogen haben. War schon bei einigen mal! Oder die Kurbelwelle hat sich verschoben??? Kann aber glaub ich nicht sein. Es ist auf jeden fall was am Zylinder. Musst den Zylinder eben nochmal abnehmen. Könnte auch ein Kolbenfresser sein. Könnte sein, das du den sicherungsclip nicht richtig eingelegt hast und der dann rausgesprungen ist. Nimm den ZYlinder ab und unterusch ihn mal.

Kolben verkehrtherum eingebaut und die Kolbenringe hängen in einem der Kanäle? Kolbenringe nicht richtig drauf gewesen? Alle Segeringe an den Lagern wieder eingesetzt?