Rücklicht

Serz zusammen!

Hab mich mal fürn neues Rücklicht an meiner PX80 umgeschaut, denn des Original ist ja fast größer als der ganze Roller! Eigentlich kommen da nur zwei in Frage. Zum Einen das Antik klein und zum Anderen das V50 Special (Art.-Nr. 56520000). Stimmt es, dass das Teil von der V50 kein Bremslicht hat? Hat es wenigstens ne Kennzeichenbeleuchtung? Wie groß wäre der Aufwand dieses an meiner PX80 zu montieren, damit ich auch weiterhin ein Rücklicht mit Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung hab? Und wie funktionierts dann?

Greez [I)]

Richtiiiiiiiiiig, und ich schreib dsen beitrag nachdem schon hab unmengen [:drink:] muhahahaha

Das schönste ist meiner meinung nach das schönste das GS Rücklicht!

Ist ja total irre was hier dank solch kreativer Köpfe alles für Möglichkeiten für ein Rücklicht zu Stande kommen.
Am Anfang hab ich gedacht, ich finde nie ein Rücklicht, das mir gefallen könnte, aber jetzt…
Also die Variante mit dem vorderen Blinkerglas werd ich definitiv mal ausprobieren, hab eh noch übrige Gläser rumliegen. Kann mir schon vorstellen, dass das irre geil aussieht. Und es ist eben fetzen klein, also genau so wie ichs haben will.

Wenns noch weitere solch derber Ideen gibt, einfach hier posten! Hat ja dann jeder was davon.

P.S. @ kb2061978:

Wäre echt super, wenn des mit den Maße irgendwann klappt.
Aber es eilt überhaupt nicht, da mein Baby ja sowieso noch bis Ende Februar abgemeldet ist.

Jetzt geh ich einen (oder auch ein paar mehr) [:drink:]
Ist ja schließlich Freitagabend

du die masse kann ich dir erst nächste woche geben die kleine steht in unsere halle ein paar km weiter da komme ich vor dem fest nicht mehr hin
aber ich besorge dir die masse noch gruss klaus

@ Thoerty:

Ja scheiße sieht des Rücklicht geil aus!!!
Das muss unbedingt auch an meine PX!
Des ‚Antik klein‘ wär zwar auch net schlecht, aber mich stört des Chrom so.
Fürn Elektriker sollt des ja kein Problem sein, des Rücklicht mit nem Bremslicht auszustatten, oder?
Kennzeichenbeleuchtung ist aber schon am Start?

Thanks

kommt darauf an was für ein rücklicht der v50
die 50spezial hat bremslicht und nummernschild beleuchtung
was für ein rücklicht hast du den drauf das der lusso modelle oder px alt
habe mein lusso rücklicht gegen das der my getauscht ( im grunde alle lampen)

N’abend, das Rücklicht Art.Nr.:56520000 das Du haben willst hat tatsächlich nur ein Rücklicht und kein Bremslicht (ist eine Sofittenhalterung drin) umbau auf 2Faden Birne ist möglich, mußt Dir halt bei Conrad oder so eine Fassung mit Kabellage hohlen und reintüdeln.
Sieht dann aber auch sehr geil an einer PX aus! (ich habs an meinen 50n’s guggst Du:

Da wärs, ich hoffe man erkennt was ich meine:

dieses ist an meiner v50n von 1980 montiert

@ kb2061978:

Kannst du mir vielleicht die ungefähren Maße von deinem V50 Rücklicht schreiben?
Denn bei mir kommts halt hauptsächlich auf die Größe an, denn die meisten Rücklichter wie des Original PX80 Lusso ist viel zu groß für die SIP-Sportsitzbank!

Thanks

Wenns klein sein soll, dann nimm dir ein vorderes Blinkerglas von ner PX in rot, dreh es um 90° und bau dir ne Platte mit 2 Sofittenhalterungen drauf die genau in das Bilnkerglas passen. Das schöne ist, das der Lochabstand genau der gleiche wie beim RL ist. Nur das KZ must du seperat beleuchten. Hat nur leider keinen TÜV, aber was solls, da guckt keiner drauf und wenns zum TÜV geht schell wechseln.

Gruß Andre

Hab eins vorbereitet, ich schau mal ob ich da ein paar Fotos machen kann. Habe noch kein Glas aber anhand eines gelben kann mann ja auch sehen wie ich das meine. Gabs übrigens schon mal um Custom Scooter Buch.