Rücklicht VB1T Bj. 57 ?

Hallo zur neuen Saisson, und schon geht es wieder mit der Fragerei los. Habe eine ital. VB1T Bj. 57 mit folgendem Rücklicht gekauft, kann es aber nicht zuordnen. Es muss aber wohl original verbaut worden sein, da die Vespa noch ihren 1. Lack hat und das Rücklicht ebenfalls. Hat jemand ne ahnung was das für eins ist, bzw wo ich noch ein Glas dafür bekomme? Jemand meinte es könnte auch ein Capri Rücklicht sein?! Aber sind die nicht rund? bitte helft mir das Teil zu identifizieren. Ich suche nun schon mehr als 3 Jahre nach einem Glas, aber …

Gruß und unfallfreie Fahrt

Scooterix

Is das denn das Originale auf dem Foto? Sieht ja aus wie das GS in… naja… in hässlich!
Also ich würd sagen entweder Original GS, Schwanenhals oder diese Uralten 4eckigen Rücklichter die auch der ralf an seinem Racer verbaut hat!

@scooterix: schau mal bei deinem Vespahändler rein, wenn der ein etwas in Oldies interessierter Mensch ist kann er dir vielleicht sagen was für ein Rücklicht du da vor dir hast

Magst nicht lieber ein Vespa Original Rücklicht dranbasteln?

hi,

könnte es vielleicht eins von ner lambretta sein? zb

das Rücklicht " Li 2. u. 3. Serie, TV, SX "

Hallo noch mal, habe noch mal ein paar otos mehr gemacht und dazugetan. Vieleicht hilfts ja weiter.

Danke

Auf die VB1t gehört jedenfalls n andres:

Verkaufe PX 80 - PREISSENKUNG
Bastelroller!
90% komplet. Dazu gibs:
135er ohne Kolben, Sturzbügel, Utah Spoiler, Yankeebank gerissen, Garelli Schutzblech + Haufenweise kleinkram!
200 Oiro Vhb
Bilder: BugHardcore[ät]gmx.de

Hi Motorhuhn,
Danke erst mal für deinen Hinweis, endlich einen Schritt weiter.
Habe alles bei Ebay abgesucht aber leider nichts finden können. Hast du sonst noch ne Idee wo es so was geben könnte?

Danke und Gruß

Ist denn bei dem Lammi Rücklicht auch das Glas aussen Wellenförmig? Und wo bekomme ich ein entsprechendes Glas her?

Gruß und Danke

Beim SCK oder bei Motorino gibs die dinger als Plastik Repros. Allerdings gibs die Dinger nicht mit E Norm. Und ich finds für ne Vespa auch zu klobig. An ner VNA sieht immernoch das Schwanenhals am besten aus!

Bastelroller!
90% komplet. Dazu gibs:
135er ohne Kolben, Sturzbügel, Utah Spoiler, Yankeebank gerissen, Garelli Schutzblech + Haufenweise kleinkram!
200 Oiro Vhb

Halt noch ne Frage, wie krigt Ihr die Bilder in den Text ohne Link?

Lambretta Li Serie 2:

Gibs in kurzer und langer Version. Wobei die kurzen auch auf der S1 verbaut waren.

Bastelroller!
90% komplet. Dazu gibs:
200 Oiro Vhb

lso bitte schaut euch noch mal die Bilder und die Masse an. Das ist kein Lammi Rücklicht. Die haben aussen nicht die Wellenform und sind wesentlich grösser. Also bitte weiter überlegen. Danke

…so – hab’ mich jetzt extra hier registiert nur um dem Trauerspiel hier ein Ende zu setzen :wink:

Dein Rücklicht wurde u.a. bei amerikanischen Modellen wie Sears o.ä. montiert. Die „Welle“ am Rücklichtkörper hat das Glas zwar auch, aber nur am Rand und nicht im Glas selber…

Glaube auch ein entsprechendes Glas bei eGay USA gesehen zu haben – wenn Du dich beeilst, findest Du es vielleicht noch…

Hoffe, Du kannst jetzt wieder besser schlafen…

Grüße

MH

Das wäre doch zu einfach, das ist doch der gerade der Reitz an der ganzen Sache, da dieses Rücklicht schon seit ewigkeiten an diesem Roller verbaut war und jetzt das unmögliche evtl. möglich zu machen. Klar hast du recht mit Original und so aber sind wir nicht alle Jäger und Sammler?

Gruß und unfallfreie Fahrt

Scooterix

Hallo Leute, habe noch mal ein paar Fotos mehr gemacht iin der Hoffnung das einem doch noch die Zündende Idee kommt. Bite nicht aufgeben.

Danke und Gruß
Rücklicht VB1T
Rücklicht VB1T
Rücklicht VB1T
Rücklicht VB1T

Hi, danke, hab ich auch schon gedacht, aber war wohl nicht. Muss also irgend was anderes sein. Bitte weiter tips geben. Danke

Scooterix

Und noch eins…

Geht nicht gibts nicht !

Hat denn wirklich keiner mehr eine Idee. Ich such nun schon seit 3 Jahren.

Gruß

…dann ist die Auktion wohl schon ausgelaufen. Neu wird’S das wohl nicht geben – da hilft wohl nur die Augen offen und nacht etwas gebrauchten Ausschau zu halten…