Rücklicht Problem

Hallo,

hab mir jetzt ein Antik-Rücklicht angebaut, Vespa stand lange und ich weiß jetzt nicht wie ich die Kabel anschließen muss.

Wie auf dem Bild zu sehen ist hab ich des Rücklicht schon angeschlossen, das gelbe Kabel ist masse (glaub ich) aber bei den anderen beiden musste ich raten…

So wie es jetzt angeschlossen ist geht zwar dass Bremslicht, das normale Rücklicht allerdings leuchtet nicht.

Danke für die Hilfe

P.S. Suchmaschine konnte mir nicht helfen

Is ne V50 Spezial mit nem PV/ETS Motor (125 ccm), des mit den Kabel stimmt von den Farben wie dus beschrieben hast…

Muss des morgen mal ausprobieren.

alles klar, bin noch in der Arbeit, meld mich später nochmal…

Danke schonmal

Oder würde es was bringen mir so ein Messgerät zu kaufen mit dem ich dannn die Spannungswerte auslesen kann? Dann könnt ich die Kabel und Birnen ja auch eindeutig zuordnen, wo gibts den sowas? Conrad evtl. oder

Hi hab auch das Antikrücklicht, Schwarz ist Masse (die hatte ich früher nie dran hat aber auch funktioniert), dann hast du normal (bei PX z.B) noch blau und gelb, wobei gelb, soweit ich mich erinnere, das Schlusslicht und blau das Bremslicht ist. An die Masse hab ich einen runden Kableschuh getan und an der Verschraubung angebracht.

Gruß Bene

Da liegt doch dass Problem, hab nämlich gestern gesehen dass die mir eine 12 V 5 Watt Lampe, und eine 6 V 5 Watt Lampe geschickt haben. Dass kann ja nicht gehen…

Hab so bestellt wie bei SIP angegeben:

Rücklicht antik, klein
PV/ET3/V50/N/SS50-90/V90-100
ohne Birnen/ incl. Dichtung
wird benötigt: 5740 + 5733

5740 ist die 6 Volt 5 Watt
5733 ist die 12 Volt 5 Watt

Stimmt des so, oder ist des vllt. nur falsch angegeben worden.

lol will doch nur ein funktionsfähiges Rücklicht haben…

Ja hab nen 125 ccm PV/Ets Motor drin, aber die Kabel (fürs Rücklicht) kommen doch von der Batterie oder?

Inwieweit beeinflusst den der Motor die Elektrik (Rücklicht)? Weil ich hab nur die drei Kabel für den Killer an den Motor angeschlossen.

Sorry hier spricht ein Laie

jo dann ist wohl in meinem Fall nur die Birne defekt, aber der Anschluß an sich müsste ja dann stimmen oder?

Danke Opa

Hallo,

hab noch mal ne dumme Frage:

Hatt eine V50 N / Spezial eigentlich 6 Volt oder 12 Volt Spannung?

Ja des stimmt schon, bin bloß langsam so konfus dass ich nicht mehr weiß welche Birnen mit welcher Spannung ich jetzt brauch. Was anderes noch, hab zwar original ne vierfach-Blinkanlage an meiner Fuffi gehabt, steht aber auf dem Typenschild V50 N, welche Spannung hatt die denn jetzt.

Sorry für die dummen Fragen

Danke, damit werd ichs heut mal probieren, wenn ichs nicht alleine hinbekomm meld ich mich bei dir (wenn ich darf[:D] )

hey biggerbene, habs so angeschlossen wie du es beschrieben hast ( Schwarz ist Masse/ Weiß 10W Standlicht/ Gelb 5W Bremslicht) hat leider nicht funktioniert.

Wenn ich jetzt auf die Rücktrittbremse trete geht der Roller einfach aus. Hab ne V50 Spezial (ursprünglich 4 fach Blinkanlage) mit nem 125 ccm PV/Ets Motor, kann da dass Problem liegen.

Hab schonmal hier von nem ähnlichen Problem gelesen, weiß jemand Rat?

Danke

Alles klar, dann werd ich gleich mal neue Birnchen bei SIP besorgen und mein Glück auf ein neues probieren…

Danke für die Hilfe

Sorry PK Opa, hatt heut noch nen Haufen zu tun nach der Arbeit und bin jetzt grad erst an Rechner gekommen. Morgen is auch noch stressig, aber wenn du ab Mittwoch zeit hättest wärs fett…

Bis denne