Rücklicht PK 50 XL 2

Hallo nochmal!!

Und jetzt mal ne Elektrikfrage!
Ich fahre ne Vespa PK 50 XL 2. Hab mir jetzt ein neues Rücklicht bestellt (bei S.I.P. natürlich), und das hat nur zwei Kabel. Nämlich rot und schwarz. Das alte Originalrücklicht hat aber 3 Kabel. (glaube braun, schwarz und rosa). Wat nu?

Kann mir jemand sagen, was nun? Da is ja wohl eins zuviel!!!

Schon mal besten Dank!!

Haha. Ehrlich? Und warum hat dieses Teil dann diese offizielle Prüfnummer?

Also diese eingeprägte Nummer im Rücklichtglas(E-Norm, oder so?)

Das ist nebenbei das Rücklicht „Cateye“ mit E-Norm. Bin jetzt mal ganz stark davon ausgegangen, dass bei diesem Rücklicht auch das Bremslicht integriert ist!!

Ja stimmt, du hast vermutlich eins ohne Bremslicht bestellt. Sogar sicher. Denn ich habe in der Garage auch mehrere Bremslichter, und die OHNE Bremslicht haben nur zwei Kabel.

Gruß
Der-Eisbär

Original von smallframetill: Haha. Ehrlich? Und warum hat dieses Teil dann diese offizielle Prüfnummer?

Also diese eingeprägte Nummer im Rücklichtglas(E-Norm, oder so?)

Das ist nebenbei das Rücklicht „Cateye“ mit E-Norm. Bin jetzt mal ganz stark davon ausgegangen, dass bei diesem Rücklicht auch das Bremslicht integriert ist!!

So long… Stay rude

aso… cateye hat normalerweise (meines zumindest) rück und bramslicht, masse wird dann ganz plump über den rahmenkontakt hergestellt. schraub doch mal die rote streuscheibe runter und du siehst, welches Kabel für welche birne ist.