Rote Blinker

Hallo,
Es gibt ja legale schwarze und weisse Blinkergläser, so lange in der Fassung eine gelbe Birne ist und die gelb leuchtet, stimmt´s. Wie sieht es denn dann mit roten Blinkergläsern aus? Kann man die auch mit gelben Birnen fahren, oder klettern die grünen Bewegungsmelder dir direkt auf den Roller, wenn sie sowas sehen. Hat da jemand ne Ahnung? Wär´nicht schlecht, wenn mir da mal jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Anstoß hat mir heute mein TÜV Besuch gemacht, ich hab den Malossi eintragen lassen. Vorher Spiegel, Mopped putzen und Blinker wechseln. Da ich das gelbe hinten rechts nicht gefungen habe, habe ich das rote daufgelassen und der Tüv-mensch hat natürlich sofort gemeckert…

MfG bender

Also erfahrungen hab ich damit noch nicht gemacht, aber das Problem wird sein, daß die Blinker dort ja nicht wirklich Gelb leuchtn.
Beim alten Käfer ist das kein Problem, weil´s ja damals so war und bei Amischlitten auch glaub ich teilweise nicht, aber beim roller, wo´s nachträlich gemacht wurde, könnt´s denke ich Probleme geben…

das gleiche wie immer… zum Tüv fahren, erklären, nachfragen und gut ist…