Rollersommer der Superlative

Hallo Jungs, und Mädels

Na, da meint es aber einer gut mit uns Rollerfahrern, so viel wie in diesem Sommer bin ich noch nie gefahren.
Ein dank an den Wettergott, der es verdammt gut mit uns meint.
Ich hab zur zeit keine Karre, nur die Vespa, und wenn ich daran denke welch Sauwetter letztes Jahr war, schwitz…

Wollt schon lange mal wissen wie ihr so auf eurer Vespa unterwegs seid? So Outfit mäßig…

Ich halt es zur zeit nur mit T-shirt, kurzer Hose, Schlappen und so nem Braincap aus. Is zwar nicht gerade ne Schutzbekleidung und Sturzfreundlich, aber es wird ja auch wider kühler, dann klappts auch mit dem Integralhelm und Jacke mit Handschuhen ;D

Also, wenn Ihr noch nicht zerronnen seid, dan laßt mal hören wie Ihr so unterwegs seid!

cya wernerson

Hallo, genau dieses Outfit trage ich Zurzeit beim Rollerfahren nur.
Bin gestern mal kurz im Windschatten von so einem Bus gefahren und hab spontan fast keine Luft mehr bekommen so einen Hitzestau hat der hinter sich hergezogen.
Bei so einem Wetter entwickelt sich die Schutzkleidung eh nur zur Gefahrenquell weil man dann ständig versucht irgendwie Luft da rein zu bekommen und dabei den Verkehr aus den Augen läßt!
Also langsam fahren dann kann man auch nicht schnell fallen!
Thörty

@ wernerson: 1. Wenn du es direkt hirnlos findest, wenn man keinen Integralhelm anzieht-bitte, allerdings glaub ich nicht, dass ich hirnlos unterwegs bin.
2. Wenn du meinst, das Sicherheit vor coolness/style gehen sollte, dann solltest du vielleicht eher Golf II fahren, ist schließlich sicherer als Vespa fahren.

Puppen…!

Extrem Beach Style! Flip Flop, T-shirt, Short und Halbkugel auf der Omme!. Möchte mit keinem „Leedercombispezi“ tauschen der an der Ampel oder am BAHNÜBERGANG steht! Ist ja beim fahren schon wie beim föhnen, hab keinen Bock dann beim stehen zu kochen.

Ich weiss ja nich wie schnell du fährst, aber ich fühl mich mit 90 aufm Roller mim Integralhelm echt sicherer.

Ansonsten is weniger mehr…

stand neulich an einer Ampel in Mannheim 40 Grad im Schatten
364 Ozon ,stand ein Jogurt-fahrer neben mir, der keuchte als
habe er einen Astmaanfall erlitten,natürlich in voller Ledermontur

Ich trag auch so lockerste Kleidung, manchmal wenn’s kühler wird auch ein wärmend Jäckchen… [;)]

Ich persönlich fahr seit Jahren mit dem Uvex Dakar Cross-Integralhelm in weiss herum, finde das sieht auf ner bißchen gemachten PX am besten aus ;D

[I)] K=H

cya… where the sky is blue and the grass is green

is schon klar, das der schwitzt, aaber wenn ich mit nem großen hobel, der über hundert geht unterwegs bin, und auch immer über 100 fahre, möcht ich den nicht sehen, wenns zu nem sturz kommt. fahr ich dagegen nur ne orig. fuffi mit topspeed 50kmh, dann is es nicht sooo schmerzhaft;D

cya, und imme schön die hölme ufsetzen

Wie??? Jacke, Integralhelm und Handschuhe…?

Ich dachte T-shirt, kurze Hose, Schlappen und nen Braincap ist die vorgeschriebene Rollerkluft [:D]

Zumindest zieh ich zur Zeit nix anderes an. Bin vorhin nur 3 Dörfer weiter zu einem Freund gefahren und hatte das Gefühl, daß mich einer mit ner Heißluftpistole anbläst [:drink:]

Also Integral bin ich auf der Vespa eh noch nie gefahren!!! Schon mal gesehen wie gestört das aussieht? Bei dem Wetter: T-Shirt, kurze Hose und Halbschale-alles andere überlebt man nicht!

Puppen…!

is wohl nichtsmehr mit „extrem beach style“ des wetter am wochenende war ja mal verdammt sche…

sonst, kurze Kose, T-shirt, aber was sein muss is Integralhelm,
ohne könnt des glaub ich weh tun wenns dich mut knappen 100 Sachen betoniert…[[:O]] ;D
[:dance1:]

oh, fühlt sich da etwa einer persönlich betroffen?
es muß ja nicht unbedingt an deinem …losen fahrstiel liegen, aber du mußt halt immer mit fehlern anderer rechnen, 2rad fahrern wird gern mal die vorfahrt genommen, oder ein pkw schießt aus einer parklücke ohne zu blinken, und landet man dann auf der visage, schauts halt dann nicht so gut aus.
aber jedem das seine.

aber nix für ungut, is mir zu blöd weitere koments in dieser richtung abzugeben.

cya wernerson

Also min. ne 3/4 Hose und n T-shirt muß sein, bei diesem Wetter fahre ich auch lieber Schale und FLiegerbrille. Bei langen Strecken gehe ich aber lieber auf nummer sicher und fahre mit nem integralhelm. Als ich nach wien zur eurovespa gefahren bin war es auch warm aber ich bin mit motorradjacke unterwegsgewesen. klar, manche greifen sich an den kopf aber wernerson hat recht, die sicherheit geht vor, auch wenn ich dann schwitzen muß [:smokin:]

tjo, stimmt, bughardcore sagt es!

@blueaxel
ich möcht dann aber auch mal dein gesicht nach nem asphaltkuß mit 50 sachen sehen, das schaut dann gestört aus!

also, sicherheit sollte doch vor coolness stehen.
mit ner vernarbten visage ohne zähne, is das etwa cool?, nein!

HIRNLOS wohl eher. es gibt so geile integrals, wie die streatfighter serie, das sieht dann trotzdem noch cool aus.

cya wernerson