Rollerneuling hat Zündungsprbleme

Hy!

Kurz erzählt: voriges Jahr verstarb leider mein Onkel, als Andenken an ihn hab ich nun seine 125er Vespa bekommen, hab diese ca. 20 Stunden geputzt und poliert und sie nun wieder neuwertig gemacht. Am Samstag fuhr ich dann eine Runde und plötzlich ging sieaus und lies sich nicht mehr starten, kein Zuendfunke mehr da. Ich glaube das die CDI oder die Wegfahrsperre hin ist, ich möchte am liebsten eine CDI verbauen wo ich die Wegfahrsperre nicht mehr brauche, gibts das fuer meine?

Ich hab eine ET4 M19/2/00

FIN ZAPM1900001035607

Baujahr 6/2003

Bitte um eure Hilfe damit ich mein Andenken wieder flott bekomme, habe mit Vespas leider keine Erfahrung, ist Neuland fuer mich, zerlege und repariere aber alles was mir in die Quere kommt :)

Danke, Bert

Bin zwar kein Fachmann (hab´selber eine ET4 Bj.97),auch schon mit Wegfahrsperre,müsste zu Hause wegenBestellnr. erst nachschauen, allerdings passt die CDI der Sfera 125 ohne Wegfahrsperre...musst nur den 2.Stecker stilllegen bis auf 1 Pin (violette Leitung- die ziehst du auf den einzelnen Pin der CDI).Oder Du legst dir einen einzelnen Draht von der Zündspule auf den Einzelanschluss der CDI......Statt der Geschichte mit der vio. Leitung! Bei mir funzt das schon über 1 Jahr ;-))

Danke, die Frage ist halt obs bei der leader auch passt.

Kann mir keiner sagen was ich tauschen muss? Gibt es fuer mein Modell ein CDI ohne Wegfahrsperre?