Rollerkauf??

Leute ich würde mir gern en roller basteln der etwa 80-130 kmh macht und optisch geil ist und so…
könntet ihr mir empfhelungen geben …

welcher Roller (fabrikat…und so ) sich am besten eigenen würde
wie es am besten gemacht wird (also welches topic am roller als erstes tunen )
und dann noch persöhnliche tipps

ich wäre euch echt verbunden …
MfG dani
thanx im voraus

Ich würd mir einen Aprilia SR 50 mit Miarelli Motor holen oder ne Yamaha Yerox hat den selben Motor.Gibst die meisten Tuningteile und sehn noch hammer aus. MFG Jan

also für Peugeot und Gilera oder Piaggio gibt es auch genügend tuning teile

nur was willst du mit tuning teile wenn der roller offnen gut genug ist

gut eine variomartig und einen Sportauspuff braucht ja jeder wenn man seinen roller über 80 bringen will

wenn es viele Tuningteile gibt heist es ja noch lange nicht das der dann besser ist

es reicht doch wenn es nur eine Vario gibt den was will man mir mehr wenn´s die richtige ist

bei Gilera dna gibt es vom auspuff her kaum auswahl das stimmt aber das was man wählen kann ist das beste was anderes braucht man ja nicht

da die teile die es gibt ja sehr gut abgestimmt sind man kann da nichts falsches nemen

wie bei den anderen wo dan die frage kommt "welchen auspuff oder welche  vario muß ich den jetzt nemen damit der roller richtig leuft ? " wenn der roller ja richtig laufen würde breuchte man diese auswahl  ja nicht

bei den optik sachen würde mir schon unlackierte Verkleitungsteile mit ein paar passende airbrush, flammen aufkleber  oder  andere mußter die man gerne hätte kaufen
dan würde ich mir die teile in meiner farbe vor lackiren aufkleber drauf  klarlack drüber und fertig

für Gilera und Apprilia git es ja aufkleber stetz da braucht man dan nichts mehr zurecht schneiden weil sie zu groß sind oder weil der luteinsatz im weg ist

ja was empfehlt ihr so...

gebrauchte oder neue  Roller

jap da kann ich meinem vorredner nur recht geben,

für allround is speedy echt gut aber wenn du richtig gutes motortuning wills hol dir nen nrg der hat n piagío drunter ;)

kommt drauf an willst du denn mit 70er oder 50er fahren?

Moin moin Gemeinde!

Also wenn du deinen Roller tunen willst, kauf dir nen guten gebrauchten von Privat. Den die sind meist billiger da keine Garantieleistungen vorhanden sind. Weil wenn du dir nen neuen holst, oder einen gebrauchten mit Garantie, erlischt der Garantieanspruch wenn du irgendwelche Tuningteile verbaust. Das ist bei Motoren leicht nach zu weisen, ob es ein Material fehler oder ein Selbst verschuldeter fehler ist. Also ist das mit einem neuen oder einem gebrauchten mit Garantie vollkommen fehl am Platz bei deinem vorhaben.

Gruß

Kai

... also ich würd dir den Aprilia Factory empfehlen.

Der hat von alleine schon 5,4 PS und geht so schon gut!
Dann alle Drosseln raus, entdrosselter Sportpott hin, neue Rennkupplung und ne neu Variomatik rein und das Ding läuft gute 80 Km/h wenn nicht mehr wie 100 Km/h wenn der gut abgestimmt ist!

meine Gilere dna kannst du kaufen  4 jahre alt macht wenn du eine Sportvario wieder rein baust etwas über 80

der Gilera Runner ist auch ein gutes Modell den bekommt man auch leicht mit wenig aufwand auf 80

von der Peugeot kann ich dir da nur den Speedy wassergekühlt empfehlen aber da mußt du etwas mehr machen um den über 80 zu bekommen

alle 3 modelle sint nicht so verbeut man kommt leucht an alles rann

und was das ausehen angehet finde ich wegen der Motorradform die Gilera dna schöner

jetzt fragst du dich wenn ich die soch so supper finde warum den verkaufen

ja ich will einen Motorradschein machen und mir dan ein echtest Motorrad kaufen

vom tunen her gibt es diese reihen folge 1.Gilera Runner 2. Gilera dna und 3. Peugeot Speedy II

vom aussehen her gibt es diese reihenfolge  1 Gilera dna  2. Peugeaot speedy II und 3. Gilera Runner

am leichtesten an die Zündkerze kommt man bei Gilere dna

So,
natrülich gebrauchten Speedfight 2 LC. → Teile sind billig,läuft gut,sieht gut aus, Peugeot Motor is leider nicht so stark wie Piaggio oder Minarelli.

Also ich würd sagen für:

reines Motortuning: Piaggio Zip oder NRG
reines Optiktuning:  Aerox
so „Allround“ : Speedfight

[quote user=„piefi01“]

Moin moin Gemeinde!

Also wenn du deinen Roller tunen willst, kauf dir nen guten gebrauchten von Privat. Den die sind meist billiger da keine Garantieleistungen vorhanden sind. Weil wenn du dir nen neuen holst, oder einen gebrauchten mit Garantie, erlischt der Garantieanspruch wenn du irgendwelche Tuningteile verbaust. Das ist bei Motoren leicht nach zu weisen, ob es ein Material fehler oder ein Selbst verschuldeter fehler ist. Also ist das mit einem neuen oder einem gebrauchten mit Garantie vollkommen fehl am Platz bei deinem vorhaben.

Gruß

Kai

[/quote]

was ist das den für ein plötzin nur weil die Garantie eh ungültig wird soll er sich dan einen gebrauchten holen da die ja eh keine Garantie mehr haben

ich hatte ja auch an meinem Roller gebaut gehabt und eine Garantie auf den rest gehabt

auserdem ist es doch egal wenn man keine Garantie mehr hat ob man dan neu oder gebraucht kauft

nur wobei man bei neu weis da ist noch alles in ordnung

und bei einer gebrauchten weis man ja nicht was man da bekommt

ich meine wenn ich heute einen Neuen Rolle hole den morgen umbaue und übermorgen die Stoßdempfer, oder Batterie, Zündschloß oder alles andere was nicht vom Umbau her kaputt gehen konnte dan bekomme ich das ersätzt

aber beim gebrauchten nicht

Empfehlen kann ich dir …

Yamaha Aerox  - minarellimotor, gibts genug tuningteile und lässt sich auch gut tunen
Piaggio NRG - piablock is ja eh des beste, was zum tunen gibt ^^ teilemarkt lässt auch keine wünsche offen

den Speedfight 2 kann ich dir NICHT empfehlen, weil der peugeotmotor sehr schlecht bzw nur mit großem aufwand zu tunen ist…deswegen gibts ja so viele speedfight mit piablock

vom Gilera runner weiß ich nicht, wie der is ^^

also aerox/nitro oder NRG zum tunen, da schaffste mit gut abgestimmten 70er etc schon deine 120 sachen :wink: natürlich mit größerem finanziellem aufwand

Freundinn fährt en Speedfight II LC der ist eigentlich ganz gut von der Qualität. MFG

alsoo wenn du viel tunen wills etc. is es billiger wenn du dir nen speedfight hols ;)

beim aerox sin die tuning sachen teurer ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Ich habe geschrieben : “Weil wenn du dir nen neuen holst, oder einen gebrauchten mit Garantie, erlischt der Garantieanspruch wenn du irgendwelche Tuningteile verbaust. Das ist bei Motoren leicht nach zu weisen, ob es ein Material fehler oder ein Selbst verschuldeter fehler ist.“

Steht da was vom Motor oder von Dämpfern oder ähnliches? Ich gehe mal davon aus das er seinen Motor Tunen will, und das ist ja wohl das Teuerste an einem Roller oder nicht!?!?! Also wird zwangsläufig die Garantie verfallen, und da nutzt dir dann die Garantie auf nem Blinkerglas oder einem anderen teil ziemlich wenig!

Gruß

Kai

[quote user=„West_Coast_Iceman“]Aber es ist doch besser wenn man eine größere Auswahl hat an Tuningteilen.Dann kann jeder Inviduell sein Roller gestalten. MFG[/quote]

ja ok da gebe ich dir recht weil ja die teile ja nicht nur schneller machen sollen sondern auch noch nach was aussehen

nur meine erfahrung ist zb. beim Auspuff das nicht unbedingt der, der auch nach was ausgesehen hat auch gut war

wenn ja dieleistung und qualität bei der vielen auswal ja gleich gut ist dan möchte ich auch lieber viel auswahl haben

das kommt darauf an

wer der vorgänger war

wenn es ein guter gepflegete Roller ist der immer nur geputzt und bei sonnen schein gefahren wurde ist
dann kann man auch einen gebrauchten nemen

aber ich bevorzuge Neu Roller schon aleine wegen der Garantie

oder gebrauchte mit Garantie

denn wenn der Händler welche in zahlung nimmt dan muß er min. 1 jahr Garantie geben

und man nimmt am besten die Scheckheftgeprüften

den da weis man das der Roller immer bei der inspecktion war

Aber es ist doch besser wenn man eine größere Auswahl hat an Tuningteilen.Dann kann jeder Inviduell sein Roller gestalten. MFG

[quote user=„ACID Speedfight“]

den Speedfight 2 kann ich dir NICHT empfehlen,
[/quote]

es kommt darauf an von welchen du retetst
wenn du den AC meinst dan hast du recht

aber beim LC sieht es anderst aus

Kauf dir lieber nen neuen roller! Ist sicherer!!

Und kauf dir nen Yamaha Aerox!!!

okay thanx für eure /deine hilfe???
kennst du leute die so roller verkaufen
wenn ja mit preis anggabe und so …