Rollerkauf...doch welchen

Hallo…

meine skr 125er hats nun hinter sich und ich brauch was neueres…

etwa 1000 wollt ich ausgeben…also wohl gebraucht?!!

Er muß absolut zuverlässig sein und ich will selber schrauben…daher möglichst ein gängiges modell was möglichst wenig spezialwerkzeug erfordert!

Ich bin ein stadtfahrer und liebe es flink umherzuwieseln…
Das tat die skr schon ganz gut.
Also bitte keine „oparoller“ wie hexagon oder so.
Die marke ist mir ziemlich wurscht.

Welchenkönnt ihr mir denn empfehlen. Wo habt ihr gute erfahrungen mit gemacht.
Ach ich bin 185 groß…also das muß auch noch gehn…

Danke euch mfg.

hallo käm§fer :wink:

wenn du nen 180er runner kriegen kannst: kaufen!!!

es gibt wohl nichts besseres füre die von dir beschriebenen bedürfnisse.
hoffentlich bald willkommen im klub.

mrg
hans9107

[[:O]] also dann sind die 2 Takter noch teurer weils die letzten sind !? hehe… is aber auch Sünde mit dem Runner im Schaufenster… Immer wenn ich da mal langfahr um zu sehn ob der immernoch da is schreit er mich förmlich an: KAUF MICH !
KAUF MICH ![I)] tja was soll man machen wer hat schon mal 2800,- so rumliegen…

[:nuke:] SkipperLX 172ccm³ [:nuke:]

DAnke euch…

doch ich glaub ihr habt mich mißverstanden…

Tuning am roller ist nicht so mein fall…
wenn ein teil den geist aufgibt, und das tuningteil ist nur unwesentlich teurer oder aber wesentlich besser als serie, dann kommt es logischerweise rann…
doch sonst hab ich meine autos um mich auszutoben…

daher interessiert mich weniger die tuningfreundlichkeit, als eher zuverlässigkeit, gutes fahrverhalten (das spricht gegen die skr…ist mir zu kipplig wegen der einarmschwinge vorne)
und serie schon zügig…daher unbedingt ein 125!

was haltet ihr denn vom runner oder skipper?

MFG

Kauf Dir nen Italjet Dragster oder Gilera Runner

Die 180er Version wenn geht

… oder eine Aprilia sr 125 - habe ich die Tage gekauft! Vorher lang um die 180er Runner herumgeschlichen, fand sogar neue 2002-Modelle vom Händler fuer 2500,- , aber die Aprilia hat mir einfach besser gefallen, obwohl auch die Bremsen schlechter sind!![:dance3:] [:drink:]

ok…
ich hab grad nochmal nach preisen geschaut…und son 180er runner ist auchn noch drinn…

was haltet ihr von dem?
Was kann er und worauf muß man achten??

Na ja, die zwei letzten halt, die die Jungs noch hatten als „Auslaufmodell“, noch mit den kleinen Querschlitzen vorne in der Verkleidung, in so´nem Schwarz-Blau-Silber Look[:look:] , und daneben die wirklich letzten 2-Takter, in diesem grauen Carbon-opacqo-Design, mit der kantigeren Frontverkl. für unter 3000,-.
[:lickout:]
So war das…

Kauf Dir eine Monkey oder eine Dax. Da hast du ordentlich zu schrauben und abgefahrene Teile gibt es dafür. Ich liebe mein schwarzes Phantom ( rattenschwarze DAX mit Leovince Topf und 80 ccm Rennsatz ) Das Phantom rennt locker 95 KM/h.

SKR ist Kult, qusai der Wegbereiter des Runner. Sehr empfehlenswert Oder eine schöne alte Blechvespa V50N. Beide gesegnet mit einem genialen Durchstieg ( Bierkastenablage )

Wähle klug…

Also ich bin 190cm groß und sitze auf dem Runner ziemlich gut. So schrauberfreundlich wie die SKR ist er nicht, man kommt an manches nicht so gut ran.

Als Alltagsroller würde ich den Skipper vorziehen, der sich rasant fahren läßt, aber mehr Stauraum als der Runner bietet. Zudem sieht man die nicht an jeder Ecke.

Gruß ppeters

[:O] obwohl ppeters schon recht hat man sieht den Skipper nicht an jeder Ecke !
Der Skipper hat im Grunde genau die gleichen Kinderkrankheiten wie der Runner :

• Die Gabel muss ich jetz schon wieder tauschen (bei 22.000km)[[:O]]
  • Wassereinbruch an diversen Stellen ( das bekomm die bei Piaggio irgendwie nich ordentlich hin)
  • und nu fällt mir nix mehr ein ;D

aber im Grunde ist es das Fahrwerk was an fast jedem Piaggio Roller Scheisse ist, und selbst wenn man nen Skipper fährt, auf der Seite : www.runnertreff.de kann man trotzdem nach Tipps schaun weil die beiden Roller eigentlich baugleich sind ( bis auf die Motorkühlung)

[:nuke:] Skipperlx172ccm³ [:nuke:]

[[:O]] Wie jetz ein neuer Gilera Runner für 2500,-€ ??
Bei uns steht noch einer von 99 oder 00 rum (2 takter) für 2800,-
wie kann das denn sein ??

[:nuke:] SkipperLx172ccm³ [:nuke:]

was spricht denn gegen einen zweiten SKR?
Scooterking

@kweide, hast Du schon mal ein Dax/Monkeyrennen gesehen?
Eine wahre Augenweide!!! Edelste Zubehör- und Tuningteile aus Fernost, gepaart mit einer lebensverachtenden Fahrweise= einfach geil!!!
Scooterking

…nööö, noch Mal - Modell`01, schätz ich, für 2500,- , Model ´02 (opaqoDesign in pseudo-CarbonLook) für unter 3000,- (300 unterm Listenpreis). Beide 2-Takter, FXR 180. Ein 4Takt VXR 180 kostet mehr, unfortunately.
Thema abgeschlossen! [:smokin:]
T