roller wird immer langsamer was soll ich tun?

Wenn er nicht ab wär, würd ich sagen: Jetzt hast Du mich auf dem linken Fuß erwischt [:D]

Das ist tatsächlich ungewöhnlich. Vielleicht hat die Drossel vorher nicht richtig funktioniert und jetzt, nachdem sie wieder angeschlossen ist, geht sie plötzlich richtig. OK, Schwachsinn, ich weiß. Aber eine Erklärung habe ich nicht dafür, tut mir Leid.

Aber selbst wenn die Drossel dann wieder bei 45 abriegelt, nutzt Dir das vor der Polizei gar nichts. Du bist Halter und mußt dafür Sorge tragen, daß Dein Moped Gesetzeskonform ist und zwar ohne wenn und aber. Dasselbe gilt für diese Distanzringe in der Vario. Die schleifen sich mit der Zeit ein und der Roller wird immer schneller. [mark=red]Du[/mark] mußt dafür Sorge tragen, das dieser Ring rechtzeitig ersetzt wird, und zwar nicht erst, wenn Du erwischt worden bist.

Man freut sich zwar, das der Roller immer schneller wird (ist übrigens ein schleichender Vorgang, fällt einem nicht sofort auf), ohne das man selber etwas getan hat, aber dran ist man trotzdem. Wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ist natürlich alles hypotetisch, vielleicht wirst Du für den Rest Deines Lebens nicht mehr von der Bolisei behelligt, vielleicht kommst Du gleich morgen in eine Großkontrolle, vielleicht orgelt nächste Woche ein 40 Tonner über Dich rüber, vielleicht ist …, vielleicht…, viel… [;)]

Vielleicht gehe ich jetzt endlich ins Bett, Gruß heroe[:smokin:]

wa kann ich denn an tuning noch so machen, das ich nur so ca.5-10km/h schneller werd, nicht zu viel geld ausgeben muss und auch nich alzu viel basteln muss ;D ???

naja ich wollte sie ja eigentlich schon weglassen, bloß nachdem was du mir darüber erzählt hat, was ist wenn ich erwischt werde hat mich etwas abgeschreckt…wenn roller und lappen dann weg sind, ich mein autolappen erst später machen kann und ich auch noch strafe zahlen muss fänd ich das nicht so lustig…oder gibts noch ne möglichkeit die da n bisschen auszutricksen???