ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Rollertechnik, deshalb entschuldigt meine „Anfängerfragen“. Mein Problem ist, dass ich vor ein paar Wochen nen Sportluftfiltter auf meinen Mikunivergaser gebaut habe. Da er logischerweise nicht richtig lief mit dem Filter habe ich an dem Vergaser ein wenig herum gestellt. Da ich aber alles original habe (nur der Gasanschlag ist draußen) hat der Luffi auch nix gebracht. Ich also wieder den normalen Filter drauf…und seitdem läuft der nur noch sch… Hab ihn eigentlich wieder zurück gedreht, aber der Roller fuhr danach nur noch 40 (normal 60 - 70) und im Leerlauf geht er aus. Außerdem springt er mit E-Starter nicht mehr an sondern nur noch mit kicken.
Habe am WE den Roller komplett auseinander gehabt, alle Düsen gereinigt usw. weil ich dachte dass etwas verstopft ist. Als ich ihn wieder zusammen hatte lief er gar nicht mehr, nicht mal mit kicken krieg ich die Mühle an…was kann dass sein, bitte um Hilfe. Brauche den Roller um auf die Arbeit zu kommen.
Ach ja, hab nen Adyl TB 50 mit Minarelli Motor und Mikuni Vergaser…
sofrd roller nichmehr fahren… du fährst zu mager. d.h dein roller bekommt zu wenig sprit–> folge isn klemmer zu 100% einfach ne größere hauptdüse innen vergaser, is die fette inna mitte
Hi Hab deinen Beitrag gelesen und bin fasziniert das du dich als leie an nen vergaser traust.
Es gibt mehrere möglichkeiten warum dein Roller nicht läuft:
1. Hast du an den mischverhälnisen rumgeschraub und nich mehr die passende gefunden.
2. hast du den vergaser auseinander gebaut und die düsen vertauscht oder sogar vergessen.