ich werde im Februar 15 und wollte mir den 25 Roller Führerschein hohlen. Ihr denkt wahrscheinlich, das es schon etwas früh ist sich jetzt schon über das Thema Roller Gedanken zu machen, aber ich plane gerne schon ne Zeit vorher. Ich werde mir wahrscheinlich nen Roller in der Preisklasse von 1699€ hohlen und ich wollte mal wissen was ihr von der Preisklasse haltet. Höher wollte ich nicht unbedingt gehen... Passt in der Preisklasse schon der Rollerhelm in den Roller gepäckraum (oder wie man das nennen will), denn meine Schwester hat nen Roller, da muss sie so ne Fette Box hinten mit rum schläppen (was ich natürlich nicht will).
Tuning:
Ich wollte bei meinen Roller nen Sportauspuff dranbauen lassen, die Tachoanzeige etwas verändern und ne Musikanlage einbauen lassen, vieleicht würde ich den Roller noch auf 30kmh oder 35 kmh fahren lassen, sofern dies möglich ist.
Jetzt ist meine Frage, was ist davon alles erlaubt? Oder darf man seinen Roller überhaupt tunen mit einen 25er Schein? Meine Eltern sagen nein, nen Kolege sagt ja. Bei was von diesen Tunings muss man das bei seiner Versicherung eintragen lassen und/oder das vom Tüv bestätigen lassen?
Außerdem wollte ich noch wissen, ob getönte Visiere verboten sind... Einige sagen Ja, andere sagen nein.
Und wie ist das, mit 2 Personen zu fahren (einen Mitnehmen) darf man das überhaupt mit nem 25 Schein?
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten und ignoriert bitte die Rechtschreibfehler.
Alarmanlagen kannste mal hier im SHOP kucken , ich meine SIp haben welche ...Ja mit denn Auspuff sieht es schlecht aus , hast halt eine Mofa wo die ABE´s net für sind daher wirste ori fahren müssen ...
Ja mit denn Lichtern im Tacho sollte es gehen , muss halt funken alles ^^ ...
Bevor du dir so sorgen um alles machst , würde ich mir erstmal ein Scoot kaufen [Y]
Das mit dem Tacho verändern meinte ich jetzt nid, das ich das manipolieren will, sondern evtl. ein Elektronisches dazu einbauen wollte und/oder ein beleuchtetes Tacho...
Wie sieht es aus in der Preislage für Alarmanlagen? Welche sind zu empfehlen?
Gibts denn Auspüffe die für nen 25 Roller erlaubt sind und nen "Geilen" sound haben?
Es gibt einmal das optische Tuning, da geht schon einiges und dann das Tuning, das die Leistung verändert.Grundsätzlich: Jede Leistungsänderung muß vom TÜV abgesegnet werden, da du dann aber schneller als 25 km/h fährst, wäre das dann ein Verstoss: Fahren ohne Führerschein, fahren ohne Versicherungsschutz.
Die anderen Blogger haben schon unten das Wesentliche gesagt. Habe mich wg. Helmen beim Händler schlau gemacht weil ich auch keine 'fette box' hinten drauf haben wollte. Der sagte mir dass das E Prüfzeichen an Helmen in D nicht zwingend vorgeschrieben ist. Du kannst dir also einen Helm kaufen der unter die Sitzbank passt. Z.B. einen Police helm oder so. Bin mit meinem zufrieden. Mich haben auch schon zig Polizisten gesehen und nix gesagt.
Jo für die 1.699 wirste schon was ordentliches finden , muss halt kucken welches dir Persönlich gefällt ...Am Besten vor Ort immer Probe sitzen und mal ein ründchen fahren ....Finger weg von so Real oder generell Baumarkt Roller , da wirste net lange Spaß mit haben
Ja Tuning is generell verboten selbst Sportauspuff usw ....Denke aber das die Musik anlage nix machen sollte (kommt auf denn polizisten drauf an) ...Da mit denn 35 Km/h is natürlich nicht erlaubt ..Eintragen weiss ich nicht , aber es gibt ja sachen/anbauteile mit ABE diese brauchste nicht eintragen solange es für dein Roller is (Typ bezeichung beachten) , hast natürlich das Problem das du Mofa hast werden die auspuffanlagen mit ABE nicht für dein Modell sein da es eine Mofa is und somit die ABE entfällt (Auspüffe mit ABE nur für 50er Scooter "Keine Mofa´s")
Wenn aufn Visier ein Prüfzeichen drauf is sollte es erlaubt sein , frag aber dein Händler
Mit 2 Mann aufn Mofa wirste Zahlen , meine 35 euro oder so
Könntet ihr mir am besten noch gute Roller im Preisraum von 1700€ sagen?
Der Helm sollte schon ins Fach passen, man sollte schon ne Alarmanlage einbauen können (geht glaub ich immer) und der sollte tuningfreundlich sein (glaub ich auch immer ^^ )
Also vom ausehen her und so würd ich den nehmen. Was haltet ihr von Keeway? Ist der motor gut bzw. sind keeways allgemein gut? Was denkt ihr wieviel KMH ich damit fahren könnte?