Roller Tuning

Hallo Leute,

bin neu hier und habe einen Piaggio Typhoon 50 ccm Roller. Habe mir den Roller mitte 2007 neu gekauft und möchte ihn jetzt etwas schneller machen und es soll so unauffällig wie möglich passieren.

Könnt ihr mir da helfen

Mahlzeit,

mmmh ja kannst denn Pia komplett entdrosseln und sollte auch reichen ^^ ...Wenn nicht dann Vario von Malle/Hebo rein , 68ccm Zylinder kit von Polini/Malossi und denn Sito Plus drunter , denn rest natürlich abstimmen und sollte net umbedingt auffallen ferner dazu is er mehr als Okay für die Straße dann

Gruß Lukas

JA ich meine beim 2007er haste denn 17,5 Gaser drinne ....Daher Varioring entfernen,Prellblech am gaser entnehmen und neu abstimmen (Schiebernadel muss andere rein),Offenen ASS (Es gab modelle wo dieser vom Werkaus offen war ,muss mal kucken) und dein Auspuff stellt selbst ne Drossel da , daher nur austuasch möglich .

Sollteste denn Auspuff dran lassen , kannste so mit echten 60-65 Km/h rechnen

Elektro-Drosseln per Kipp-Schalter,Magnet,Funk (Wie Smarco sagste),Bremshebel usw findeste hier im SIP Shop

Gruß Lukas

Hi Luky, danke für die schnelle Antwort. Und wie siehts aus mit no einem elektronischen Drehzahlbegrenzer???

und wie entdrossel ich den Roller komplett???

Polizei-Prüfstände ermitteln im Freienfall , nur mal so [:D] und ganz ehrlich wenn ihr euch darauf einläst , seit ihr ganz schön blöd (Wer denn grund kennt ,weis bescheid) ...Ferner wurden immer andere Auspuff anlagen hergestellt immer zum Modell-Passend , auch hier gibs leistungs unterschiede wenn tuned .

Gruß Lukas

der luky macht gleich wieder ein hochgeschwindigkeitsgeschoss daraus ,-)

ne schmarrn - ich denke entdrosseln sollte wirklich erstmal reichen

wenn du dann nach nem dreiviertel jahr merkst er ist zu lam machst was am motor

dann brauchst du wohl ne elektronischen drossel!

da war hier schon mal n beitrag rinne

mein vorschlag - ne wegfahrsperre vom auto

sprich du hast zwei unterschiedliche schlüssel

einer für deine frau

einer für dich

an deinem ist der transponder dran

und der gibt dann des signal an die drossel das

der roller offen ist

ohne transponder fährt dat ding nur 50

Ich gehe von aus das du einen 50er Roller hast (50 bzw 45 Km/h) daher Vario-Ring entnehmen,Ansaugstutzen offenen verbauen,Sportkrümmer drann wenn du vom Werk aus denn 17,5 Gaser hast musste diesen noch entdrosseln und abstimmen (Prellblech hinten entfernen)...

Welches Bj haste denn ??? Mofa oder 50er

ich hab nen 50er gekauft 2007 neu beim Stadler

das Problem is, meine Frau fährt auch ab und zu damit und da soll er dann nur 50 kmh laufen, aber mir schneller

alsoa lieber vorgänger..^

ich denke du hast mti sicherheit mehr ahnung wie ich doch ich habe das selber mit meinem und einem freund seinem roller durchgemacht (aprilia sr 50r und gilera runner) beide haben gleiche motoren udn jetzt sag ich dir mal was

wenn du den gaszug und die vario rausmachst ist das sau unaufäälig hat aber null power und fährt ca. 50 echte

wenn du dann aber noch die vergaserdrossel rausmachst( so hat mein freund seinen gekauft)

läuft der sage und schreibe 84 echte laut polizeiprüfstand (eine echte alternative zu einem sportpott wie ich ihn habe)

hab es anfang auch nicht glauben können, doch es ist wirklich so bin selbst mit diesem roller schon gefahren

liebe grüße jens