roller tourentauglicher machen

Hallo zusammen!

Wolte meine 200 er cosa etwas tourentauglicher machen. welcher satz ist besser dazu geeignet, wenn man nicht noch tausend andere sachen verändern möchte, der 210 mallossi oder der 213 pinasco?

bringen die was, wenn man lediglich noch die bedüsung ändert?

gruß andre

hat denn jemand von euch erfahrungen mit dem pinasco 213 mit düsenanpassung und sonst original? würde mich mal interessieren ob der malossi oder der pinasco besser geeignet ist…

gruß andre

ja, mit der ölpumpe, dass dachte ich mir auch schon. wollte aber mit pumpe weiterfahren und zusätzlich ein gemisch von ca. 1:80 fahren. das müsste wohl gehen…

den malossi bekommt man ja ab und an schon mal in gutem zustand bei ebay. wird allerings meistens für px angeboten. aber dann müsste er wohl auch auf cosa passen… wollte nur sicher gehen, dass es auch passen würde. aber ich dachte mir schon so was…

gruß andre

hee, da bin ich endlich etwas schlauer!!! ich danke euch vielmals!!!

gruß andre

hi Der-Eisbaer!

danka schon mal für deine antwort!

was ist denn der unterschied zwischen den zylindern und kolben der px mit 12 ps und der cosa mit 12 ps?
was macht deine denn jetzt für ne v-max?

gruß andre

Zwischen den 12 PS Cosa und den 12 PS PX Zylindern gibt es keinen Unterschied.
Außer die ganz neuen Cosas, die hatten nämlich einen Zylinder aus Alu.
Die PX Alt 12 PS Zylinder sind auch genau die gleichen wie die PX Lusso Zylinder (und wie die der Cosa)

PX Alt und Lusso sind auch von den Überströmen her gleich. Der einzige Unterschied zwischen den 10 und den 12 PS Zylindern der 200er ist das der 10 PSler etwas Tieferglegt wurde. Dadurch habn sich die Steurzeiten geändert und der Zylinder hat etwas weniger Leistung.

Also ich hab auf der PX (ist ja fast das selbe wie ne Cosa [:D] )
einen 210 Mallossi. Bis jetzt hab ich nur die Bedüsung angepasst. Geht schon nicht schlecht.

Aber da muss noch mehr kommen…

Boah, mit Cosa und PX (also generell Largeframe) kenn ich mich nicht so gut aus.
Aber der Cosamotor dürfte der selbe sein, wie bei der PX-neu. Also drei Überströmer.
Der PX-alt Motor hat nur 2 Überströmer.

Achja, die falls du dir den teuren Zylinder kaufst, würde ich mich nicht auf die Ölpumpe verlassen. [:D] Also bau die Ölpumpe aus und steif auf Gemisch um.

Gruß