Hallo Zusammen,
bin derzeit PK50XL-Fahrer und würde mir sehr gerne etwas Älteres (Vespa-mäßig) zulegen. Da ich ab jetzt häufiger geschäftlich Richtung Italien fahren werde, dacht ich, daß ich mich da mal etwas umsehe!
Dazu würden mich Eure Erfahrungen bezüglich Erwerb älterer Vespen dort im Süden interessieren. Auf was ist zu achten; wie komme ich am Besten an privat Verkäufe ran; wie sieht es denn generell mit den Preisen dort aus; lohnt es sich denn überhaupt dort unten zu kaufen (vorrausgesetzt man findet überhaupt was interessantes)? usw. usw.
Ich habe im SIP-Shop ja auch mitbekommen, daß die Herren Chefs in Italien einkaufen; also vielleicht haben die mir ein paar wichtige Hinweise? UND … keine Angst ich will niemandem Konkurenz machen!!! Es geht mir einzig darum eine schöne „alte“ Vespa für mich zum restaurieren oder herrichten zu finden. Wie gesagt; ich will keinen Handel aufziehen!
Weiß jemand vielleicht interessante Adressen, wo man nicht dermaßen über den Tisch gezogen wird?
Ich bin für jede Antwort dankbar! Hoffentlich kann mir jemand etwas weiterhelfen!
Danke im Voraus!
Joachim