roller streikt!!!!

jetzt ist es soweit meine kiste streikt auch
[:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@]

ich nehm mal an das sich die zündung sich verstellt hat.
sprit is vorhanden
funken is da (aber ob der regelmäßig kommt weiß ich net, hab los gelassen als ich eine gehuscht bekommen habe)
kann das passieren das sich die zündplatte verstellt?
oder sich das polrad verstellt?
der roller hat nach dem umbau jetzt 900 km drauf und ich hatte vorher noch nie probleme

naja beim anschieben ruckelt sich mit vollgas etwas los aber wirklich anspringen tut sie nicht und dann gibts ab und zu mal ne fehlzündung

an was kann das den liegen

thx im voraus Eric_px

Hihi KuLu-WeDi.
Ja ein bischen Getriebeöl, nicht viel. Wenn nach Benzin riecht, ist der KuLu-SiRi hin!

hab ihn unten gehabt

der kolben ist oben drauf verdammt rau und auch der zylinderkopf ist oben ziemlich rau

und der roller läuft immer noch nicht

neu bohren ??? echt ??

hab gedacht dann bekommt man mehr kopressionen [I)]

Brauchst nicht unbedingt den Motor ablassen, kannst auch die Stehbolzen rausdrehen durch kontern, also 2 Muttern gegenkontern und rausdrehen. Ist zwar ein bischen friggelich aber geht!

Das sieht ja derb aus. Hat ja ne halbe Ewigkeit gedauert, bis du da mal ran gegangen bist an die Sache. Mich hat Hohnen bei nem Spezl 45€ gekostet. Aber ich kann mir vorstellen, dass das bei dir wegen des heftigen Materialabtrags etwas teurer sein könnte. So 60-70 vllt.
Würde mir eher den Malle holen, oder den Polini, musst halt dann auch wieder viel Arbeit reinstecken fürs Fräsen und n größeren Gaser brauchst dann wohl auch.
Viel Erfolg…

PS: Bei dem Wetter kann man ruhig mal n paar Garagentage einlegen, draussen versäumt man eh nichts.

ja ich kauf mir dann ma die originalen ringe

und warum soll ich mir damit keine zeit lassen ???

die kiste geht doch net mehr an da kann im stand nix kaputt gehen.
werd heute ma nach gucken und euch über mein problem auf dem laufenden halten.

eins ist sicher wenn der motor schon mal auf ist kommt da auch gleich ne rennwelle rein nochma mach ich mir die arbeit net.

dann müsst mir nur einer ma sagen auf wieviel grad ich die zünbdung stellen müsste aber das is ja erstma ein anderes thema

doch gibt doch noch kolbenringe

aber dann wollt ich mich hier ma bei SIP beschweren.

wenn ich jetzt nur 2 kolbenringe; 4 keile für die kurbelwelle und kupplung bestellen will und noch nippel damit ich über die 15 euro komme 7 Euro Nachnahmegebühr bezahlen muss find ich das ziemlich shice .
warum macht ihr nicht bezahlung per Vorkasse???
weil bei der menge an produkten die ich bestelle beträgt das porto nicht mehr als 2,50
wenn ich den Brief dann habe hab ich für das porto mehr bezahlt als für den inhalt.
das kann doch irgendwie net sein oder???

der zylinder is jetzt um die 900 km gelaufen also gerade erst eingefahren deswegen wunder ich mich so das der keine kompressionen mehr hat. ein klemmer hatte ich nicht, wenn ich einen gehabt hätte wüsst ich wenigstens das es daran liegt.

es wurde mal im kurbelwellengehäuse was geschweißt weil ich da einen haarriss hatte kann das sein das die schweißnaht aufgegangen ist und ich deswegen keine kopressionen mehr habe??

weil wenn das passiert ist kommt eine haufen arbeit auf mich zu
und eine menge kosten [:@]

weil wenn das wieder aufgegangen ist such ich hier gleich einen 200 motor

aber …kein geld [:shock2:]

ja ja, klingt so als hätte ich nicht mehr alle aufm brett, ich weiß… aber die kerze war auf jeden fall fest angeknallt, aber die war wohl innendrin irgendwo im eimer, man kann auch mit etwas kraft und am besten als nichtraucher, durchpusten. ist schon ein sehr seltsames phänomen, zugegeben…

noch is der motor nicht auf gewesen aber ich wollt schonmal im voraus planen falls die schweissnaht aufgegangen ist.

und zwar hab ich ja den

Sip-Evo

wollt ma hören ob es für das ding auch einen krümmer für eine px200 gibt weil dann hol ich mir einen 200 motor

greez Eric

ja thx erstmal

aber auf motor auseinandernehmen hab ich auf jeden fall ken bock

FAKFAKFAKFAKFAKFAKFAK[:angry:]
FAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAK[:angry:]
FAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAK[:angry:]
FAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAK[:angry:]
FAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAK[:angry:]
FAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAK[:angry:]
FAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAKFAK[:angry:]
FAKFAKFAKFAKFAKFAKFAK[:angry:]

kolben rau du bau nen neuen ein iss besser der kost eh net diue welt ok 100 euros sind nee menge holz wie war dein kerzen bild evtl zu mager ?
hast du evtl nen klemmer gehabt?

was hat der zylinder gelaufen ?

übrigens wenn du übermass ringe einbaust musst du normal einen übermass kolben mit einbauen weil wenn du auf übermass hohnen lässt was auch geld nee menge kostet übrigens
ist der ori kolben zu klein vom durchmesser und er gleitet nicht meht durch die zylinder laufbahn wenn man so will sonder er klackert sich da durch was nicht sehr gut ist
er schlägt in der lauf bahn oben und uneten an bei jeder umdrehung der kurbelwelle

kupplungs-wellendichtring… im fachjargon auch simmerring oder siri genannt ;D

du meinst weil der roller net mehr anspringt is das pleulager kaputt?

ich würd ma sagen dann hört der schlagartig auf zu laufen und macht komische töne wenn die nadeln sich im motor verteilen.

Neuster Stand:

Roller war eben kurz an nachdem ich den zylinder ein stück abhatte und dann wieder drauf gesteckt hatte. aber solbald ich vom gas gehe geht er aus und so gesund hört er sich immernoch nicht an.
morgen werd ich den mal komplett abmachen (weil da brauch ich hilfe weil der motor hinten ausgehängt werden muss; jaja immer die seitenständer :stuck_out_tongue: ) und dann nochma komplett abdichten masehen wie das dann aussieht

() ich hau hie verdammt viele fehler rein sehe ich aber das kommt nur davon weil ich so schnell schreibe[:smile:]

so roller geht an aber nur mit scheu muss vollgas geben sonst geht er aus im stand sofort aus

hört sich auch shice an

also Zylinder im arsch .
jetzt gehts hier weiter
[;)] [;)] [;)]

Hier lang

so ich weiß jetzt warum und wieso meine roller putt gegangen ist

es hat sich hier ein kolbenclip gelöst und mir den ganzen kolben und den zylinder zerissen wie man gut sehen kann
entweder lass ich mir den zylinder hohnen auf das 2 übermaß (63.8mm) oder ich hol mir den malle ma sehen was sich ergibt.

Hm,
könnte auch sein dass dein Kulu-Wedi nen Schlag abbekommen hat und er nu Getriebeöl ansaugt. Lass mal ein bisschen Öl ab und riech dran. Wenns nach Benzin riecht dann ist es der Wedi.
Und a propos Zündplatte verstellt: Warum schraubst nicht dein Lüfterrad ab und schaust nach ob die Zündankerplatte locker ist?

also die zündung ist in ordnung und das getriebeöl reicht ganz normal

beim mehrfacvhen antreten hab ich dann bemerkt das ich garkeine kompressionen mehr haben d.h. ich brauch neue kolbenringe
hab sie wohl verheizt

aber es gibt zurzeit nirgends kolbenringe für den DR

wollt dann eh den kolben mit übermaß einbauen (63,4) aber den gibts auch net mehr

@ben :

also ich will dich nicht veräppeln,aber warum hast du sie nicht richtig festgezogen einfach??;D

oder war die angeknallt?

Gruß!

da is mir motor ablasen ,sprich hinterrad ab und dämpfer aushängen weniger aufwand

aber trotzdem thx für den tipp