Roller springt nicht mehr an!!!!

Ich hab meinen Roller zerlegt, einen Sportvario und Rennkupplung eingebaut. Aber jetzt springt er nicht mehr an!!! Ich glaub der Anlasser, der den Vario antreibt hat einen Schuss bekommen, ist aber noch ganz. Wenn nicht, was kann das sonst sein???

Und noch was, er dreht zwar, schägt aber richtig grell. So grell als wenn man unterm Laufen noch mal zündet. Wenn er mal läuft, denn freckt er sofort ab.

HI nochmal!

Könnte mir nur vorstellen das die Vario nicht richtig sitzt oder passt, sodass das Ritzel irgendwo schleift, oder natürlich irgendwas anderes schleift!

MFG Benni[:roll:]

Stimmt, aber die Hülsen und alles andere sind an ihrem Ort!!! Also kanns das nicht sein. Der Kickstarter geht zwar, er dreht an, und dann kommt das grelle Rattern und er geht wieder aus.

Hallo!

Schreib mich mal per Email an: [email protected]

Gruß Benni[:rolleyes:]

Stimmt, es war die Riemenscheibe, die den Krach gemacht hat. Die Riemenscheibe wird ja auf die Kurbelwelle aufgesteckt. Die Zähne waren jedoch ausgefotzt, sodass sie sich leer durchgedreht ha. Jetzt brauch ich eine neue Kurbelwelle.
Vielen Dank für eure Infos.
Jetzt hab ich aber noch ne frage:
Hat jemand ne Reparaturanleitung für Ein- und Ausbau für die Kurbelwelle??? Ich kanns zwar auch ohne, aber mit fühle ich mich ein bisschen sicherer.

Schau mal in den sip katalog auf Seite 160 da stehen die wichtigen sachen
[I)] [I)] [I)]

Hi!

Könnte sein, das du bei dem Ritzel, welches die Kräfte vom Anlasser Motor zum Lüfterrad überträgt, die Hülsen vergessen hast. Die hülsen sind im KMotorblock und im Variodeckel und führen das Ritzel.
Wenn diese fehlen rutscht das Ritzel durch und kann die Kräfte nicht übertragen, daher vielleicht das grelle Geräusch??!!
Geht er denn auch mit Kickstarter nicht an??