roller springt nicht an

hi,

ich habe mein roller komplett zerlegt und einiges getauscht wie vergaser, somit auch ansaugstutzen, kolben, kupplungsscheiben, und kabel von zündplatte. jetzt springt er nicht mehr an. (kein zündfunke mehr)

jetzt hätte ich gerne gewusst woran es wahrscheinlich liegt (davor hatte ich nie probleme also bevor ich ihn zerlegte)

jetzt gibt es die möglichkeiten kabel falsch angeschlossen oder? oder wackelkontakt? weil die anderen teile sind ja davor gegangen…

wenn die verkabelung vom motor richtig ist müsste ich ja eigentlich einen zündfunken haben oder?

wäre über jeden tipp dankbar…

danke

ja kann sein dass da was ist glaub ich aber nicht… weil ich hab es genauso angeschlossen wie es davor war…

wenn ich wo alle kabel zusammen kommen… also die vom lenker und motor… wenn ich da was falsch angeschlossen habe würde dann der motor auch keinen funken haben oder?
weil da hab ich den scheiß fehler gemacht dass ich mir die farben der kabel nicht aufgeschrieben habe

mfg

Vielleicht hast du das auch richtig angeschlossen
Guck dir mal die Zündplatte an!
Als ich meine Karre damals auseinander genommen habe kamm auch erst kein Zündfunke. Grund dafür war das bei mir an der Zündspule der Draht ab war.

Guck dir mal das Thema „Zündung“ an

Ich denke mal du hast was falsch angeschlossen oder ein Kabel von der Zündplatte ist net richtig dran

wenn die ganzen kabel noch die orginal farbe haben könntest du am besten mal hier bei sip unter „technik“ „schaltpläne“ gehen,da deine vespa raussuchen und den schaltplan mit deiner vespa vergleichen! [?[]

mfg alucarD_PK