Roller springt nicht an

Moin moin,
fahre (wenn er denn wieder anspringt) ne 125 PX `98 mit nem 177er Polini, weiterhin 200er Kupplung, Mazzuchelli Rennkurbelwelle, 24 Si-Vergaser (120er Düse), Sito Plus Auspuff, geänderte Primär 23/64, abgedrehtes Lüfterrad (ohne E-Starter).
Und nun zu meinem Problem:
Fahre so vor mich hin und an der Ampel geht der Roller plötzlich aus und das wars.
Hab festgestellt, dass die Kabel der Zündgrundplatte blank lagen.
Hab sie getrennt isoliert und hatte auch wieder nen Zündfunken.
Die alte Zündkerze (W4AP) gegen eine neue getauscht, da die alte grau/schwarz angelaufen war.
Benzin ist auch i.O., d.h. Zündkerze wird beim kicken nass.
Vergaser ist gereinigt.
Bin echt ratlos und bin für jeden Tip dankbar.
Grüsse aus MS.

naja ich bin da net so der freund von

da entlast ich den thermisch lieber und kann höhere drehzahlen fahren wenn man einen 28 drauf hat
ich hab den auf meinem DR drauf und der rennt wie sau ;D ;D ;D ;D

aber is ja egal jedem das seine [;)]

Hi,
die Position ist überlebenswichtig für Deinen Zylinder.
Der Polini braucht 19 Grad vor OT, das heist die Marke sollte ca 1mm links der IT Markierung stehen. Ist aber nur n Anhaltswert- abblitzen ist von Vorteil.

Greets[:drink:] [:drink:]

hmm graues kerzen bild du die ist zu mager eingestellt und
das die kerze nass wird denke mal das die nicht funkt entferne mal das grüne rechte kable von der cdi und ob sie immer noch nicht funkt
ist der kerzenstecker in ordnung

es kann auch sein das deine kerze hin ist auch wenn sie neu ist das sie unter kompression nicht zündet evtl

wo kommst du her wenn ich fragen darf
fern diagnosen sin imme schlecht zu machen kann viel ursachen haben

Ne Eric das passt 24er Gaser und 120er HD.

De gustibus non est disputandum. VESPA

Brian hat keine Homepage

Haste die Zündgrundplatte runter gehabt? Wie haste die wieder rauf geschraubt? einfach so, oder auch ausgerichtet?

Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-

Hab die Zündgrundplatte eigentlich auf die gleiche Position wie zuvor geschraubt. Ist die Position so ausschlaggebend?

Das ist ja alles wunderbar, aber hilft mir nur bedingt weiter. Jemand ne Idee wie ich die Karre wieder ans Laufen kriege? Wie gesagt Zündkerze ist schon neu und funzt auch.
Danke.

Kann das auch der Grund sein, warum der Roller nicht anspringt?

24 Si-Vergaser (120er Düse)

oweia is das nicht ein bischen wenig für den polini???

man kann damit einen 135 DR fahren mit nem leichteren lüra

ich würd dir ja ma 28 vergaser empfehlen

das kann der grund sein!

wenn du benzin kriegst und das funkt… dann is der funke entweder zu schwach oder zum falschen zeitpunkt!

also zündung einstellen