Roller spinnt !!!

Moin jungs,

gestern bin ich von mir daheim zu unserem ortsansässigen rollerhändler ( www.jb-rollerservice.de )gefahren und plötzlich ging mein roller aus. bis er das erste mal ausgegangen ist, hat er sich ganz normal fahren lassen. ich dachte zuerst der benzin war zu da sich der roller beim ausgehen genau so angehört hat als wenn man mit geschlossenem hahn fährt.dann bin cicrca nochmal hundert meter gefahren und wieder der gleiche scheiß!

Er ist mir dann beim heimfahren circa 7 mal ausgegangen bei einer strecke von knapp 1.5 km!ich vermutete daß es mit dem regen zusammenhängt. dann hab ich heut nochmal probiert und jetzt geht er noch früher aus. übrigens ist der roller mir immer kurz nch dem schalten meist 3er gang abgekackt!

Meine Vermutungen:

1. pickup im arsch
  2. vergaser dreckig (unwahrscheinlich da der motor vor zwei wochen überhohlt wurde mit reinigen)
  3. benzinschlauch geknickt

Fahre PX 80!

vielleicht fällt euch ja noch was ein!
danke schon im vorraus

mfg

[:drink:] Wiesn zeit ist teuer!!!

sie spring eigentlich gleich wieder so nach 2minuten wieder an aber wenn ich dann versuch sie hochzujagen stirbt sie gleich ab!

danke für die antwort!ich werd gleich mal nachschauen!

mfg BIGPUMP

der Pickup ist das schwarze Kunststoffkästchen auf der Zündgrundplatte.

Zur Funktion (falls ich mich irre, bitte korregiern): der pickup bekommt vom Pol(Schwung-)rad die Information, wann die Zündung erfolgen soll und weist die Zundspule an zu zünden.

Das is der Pickup hatte ich auch ich kann dir sagen bald springt sie garnich mehr an!!![:(] [:(] [:(] [:(]

der Pickup ist das schwarze Kunststoffkästchen auf der Zündgrundplatte.

Zur Funktion (falls ich mich irre, bitte korregiern): der pickup bekommt vom Pol(Schwung-)rad die Information, wann die Zündung erfolgen soll und weist die Zundspule an zu zünden.

wird sicher ein elektrikteil sein, das ber erwärmung den geist aufgibt, entweder einfach die zündkerze oder die sog. elektroniczentrale, schwarzer kasten ciao

was is ein pickup?

hallo,

ich hatte auch so ein kurioses problem. immer wenn der motor warm wurde, starb er ab.
den pickup hab ich getauscht - der wars aber nicht.
es war nämlich die zündung.
selten aber doch kann es nämlich sein, dass sich der elektrische widerstand der zündspulen derart mit der wärme ändert, dass kein funke mehr kommt. nach ca. 1-5 minuten warten sollte er wieder anspringen - zumindest die ersten 10 mal. :slight_smile:

borg dir am besten mal nen pickup aus und prüf, ob er dran schuld ist. sonst kaufst du ihn umsonst.

Hmm, kenne das. Karre aus, wat nu?

Hast Du mal den Benzinschlach abgeschraubt? Hahn zu, das Ding am Gaser abschrauben, ne Wanne drunter, Hahn auf und dann schauen, ob’s läuft.

Der Sprit muß da richtig im Schuß rauslaufen, wenn’s nur tröpfelt, dann is nicht richtig. Setz Dich dabei auch mal drauf; manchmal knickt der Schlauch erst dann ab.

Ist der Schwimmer im Gaser leichtgängig und ist die Schwimmernadel in Ordnung? Einfach mal nachschauen.

Wie lange braucht die Karre, um wieder anzuspringen? Geht sie mit Startspray (cooles Zeug) sofort wieder an? Wenn ja, liegt’s wahrscheinlich nicht am Sprit, sondern an der Zündung…

Try Your Luck!

Guck dir ma an ob du Wasser inner Vergaserwanne hast!!!
is kein witz ich hatte das auch mal!!! Immer wenn es stärker geregnet hat ging meine karre aus!!!