Roller ohne Papiere ,wie geht es weiter ?

ich kenne jemand der hat einen Roller ohne Papiere

rechtlich gesehen gehört ihm ja jetzt der Roller nur wer belegt einem Das ?

den es gibt doch beschlagnamte Roller oder Roller die Beim Fundböro gelandet sind

nur diese Farzeuge haben ja keine Papire

Der richtige weg ist folgender…

KBA-anfrage einholen (Kostet 14,20€ und kommt per Nachname - dauert eine gute Woche → ANTRAG als PDF)

Hole dir von der Zulassungsstelle alles was die noch haben, von dem Roller. (Bei mir war es nur ein Datenblatt einer 80er - Das erspart einem die Kosten einer Vollabname)

Ab zum TÜV mit allen Zetteln

dann zur Zulassungsstelle und du bekommst neue Papiere!

(habe ich grade hinter mir [;)] )

eine frage habe ich doch noch

wenn ein Händler ein Roller hatt aber der Besitzer den nicht abholt

dan gehört er doch nach 2 Jahren dem Händler

nur was geschied wenn der Beziter mich dan sieht und ihm einfällt das es ja sein Roller ist

wem gehört er dan ?

mir ,dem Händler oder dem schußligen der in 2-3 Jahre jang stehen lassen hatt ???

ja Danke für die Antworten

ich wollte mich nur forher invormiren

da beim Häntler öfter mal was steht die nie abgeholt werden

und wenn dan mal was für mich ist will ich das holen

Danke Für die Antwort

dan weis ich bescheit wenn ich es kaufen sollte [:drink:]

was stellst du denn für kranke fragen???

ja wie soll der „besitzer“ denn merken das du diese´n roller fährst?? es wird ja nicht der einzige auf der welt sein der so lackiert ist usw… von daher…!

Dann muss er sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA besorgen. Damit wird sichergestellt, dass der Roller nicht auf der Fahndungsliste der Polizei steht bzw. nicht geklaut ist. Dann den Hersteller wegen einer Zweitschrift kontaktieren. das sollte funzen. Aber vorher mit dem Hersteller mal reden, hatte es für meinen Bruder mal für eine Yamaha/MBK gemacht und die hatten ihren eigenen Vordruck. Den musste dann das KBA ausfüllen!

hi,
da sind dann aber noch Rechte Dritter drauf --uiuiui.

Würde erst den Besitzer der Vespa kontaktieren. Sonst bist mit nem „geklauten“ Bock und falschen Papieren unterwegs.

greets[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]