Roller läuft zu mager

[:dance3:] Servus Leute, hab n dickes Problem [:dance3:]

Original von steak351: also lass mal nachdenken wenn man den choke zieht wird luft zugeführt (oder nicht?????)

die das gemisch(luft/benzin) abmagert(?)

also müßte sie ja viel zu fett laufen

oder nich??

hab keine ahnung bin über den login eines kumpels drin
der mich danach hoffentlich nicht tothaut!!

naja bis denn dann!!!

Enteignet die Enteigner!!

Nein soweit ich weiss isses genau andersrum es kommt weniger luft !!! Falls das nich stimmt tuts mir leid aber ich glaub das is so

Danke schön, ich werd mich jetzt gleich mal dran setzten und ausprobieren.

Ciao

Nicht ganz richtig calimero !

beim Chocke ziehen wird eine zusätzliche Düse (eben die Chockedüse) aktiviert und mehr Benzingemisch im Mischrohr geleitet .Ergebnis war richtig Motor läuft fetter .

ciao vespista

Eher oder nicht eher andersherum mehr sprit !

was gibts denn für düsen stöcke, was wäre denn zu empfehlen??
Ich hoff ich krieg ihn wieder zum laufen.
Danke

Hab das gleiche Prob nur, dass ich meine Karre als Nebelmaschine inne Disse stellen könnt!

moin, hatte auch mal das prob. bevor du die logischste lösung (hauptdüse austauschen) erledigst: bei mir wars ganz profan:
Vergaser komplett reinigen! Danach war alles klar: (Aber jede Vespa ist ein Individuum).grüße.[:drink:]

Also, ich hab nen 139 Malossi, n 24 Gaser undn Sito Plus drauf, ne 122 Düse. Jetzt mein Problem, hab ihn beim Piaggio- Händler einstellen lassen,und er hat gemeint, dass alles soweit in Ordnung is, mim Motor und mim Gaser, aber er läuft zu mager, läuft nur mit gezogenem Choke, er will ihn auch nicht reparieren, weil ich selbst des Zeug eingebaut hab.Habt ihr ne Ahnung woran des liegen könnt!Des kotzt mich nämlich ziemlich an!!Danke schon mal im voraus!!!

[:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]

also lass mal nachdenken wenn man den choke zieht wird luft zugeführt (oder nicht???)

die das gemisch(luft/benzin) abmagert(?)

also müßte sie ja viel zu fett laufen

oder nich??

hab keine ahnung bin über den login eines kumpels drin
der mich danach hoffentlich nicht tothaut!!

naja bis denn dann!!!

So jetzt atmen mal alle tief durch und dann überlegt nochmal : was würde bitte mehr Luft bringen HA HÄ wohl nichts logisches eingefallen oder NATÜRLICH bekommt der Motor mmeehhrr SPRIT damit er am anfang des warmfahrens einfach fetter Läuft ![:angry:]

Hi Neo ,

eindeutig zu Mager !
Wenn ich richtig verstanden habe ist von einen Px 80 mit 24 si die Rede , ich würde die Dichtungen unter die Vergaserwanne und unter den Vergaser auswechseln , Den Vergaser selbst grundlichst und mit Druckluft reinigen , ewentuell könnte die Nebendüse zu klein sein , wenn du noch die Orig. 55/160 drin hast probiere eine 52/140 .
Deine HD konnte sogar zu Fett sein Kerzenfarbe lesen!!

Zu letzt vergiss nicht die Zündung richtig zu einstellen Malossi 139 fährt haltbar nur mit 18° (unbedingt abblitzen)

ciao vespista

Vielleicht würde ich ne größere HD einbauen oder die Nadel verstellen oder ein fetteres Gemisch fahren!

Ach so jetzt habe ich das erst gepeilt „DU MUSST DEN CHOKE ZIEHEN“ AHA!!

das Problem hatte ich auch du musst einen anderen düsenstock fahren und eine laengere Nadel

Beim 2-takter kommt durch ziehen des chokes weniger luft!
das führt dann natürlich dazu, dass das gemisch fetter ist! ;-))