hallo,
meine v 50 läuft nicht mehr habe schon alles versucht zündfunke ist da vergaser ist sauber und sprit kommt zumindest in den vergaser aber die kerze ist immer trocken!! an was könnte das liegen??
hallo,
meine v 50 läuft nicht mehr habe schon alles versucht zündfunke ist da vergaser ist sauber und sprit kommt zumindest in den vergaser aber die kerze ist immer trocken!! an was könnte das liegen??
im vergaser ist nichts verstopft hab alles gereinigt
ja hab einen 75 dr drauf kolben ist richtig rum drin
der roller lief ja ging mir beim fahren aus und fertig wars dann.
zylinder sieht gut aus hab grad geschaut
riss im auslassstutzen ? was für ein auspuff ?
denk eher zuendspule weil der gaszug ist ganz!! :)
Du kannst auch mit Bremsenreiniger starten, geht genauso wie Startpilot.
eigentlich sollte das reichen,kann aber trotzdem noch geklemmt haben
reicht ja schon wenn das benzingemisch nicht gut war ,oder die gemischeinstellung vielleicht zu mager
da mußte wohl doch mal nachschauen ,ob der zylinder ok ist[:S]
ah ok..........zündfunke ist ja da sagtest du
also was bleibt denn noch
tankentlüftung frei ?
oder wie wir gerade hatten ,zu schwacher zündfunken bei kontaktzündung,der ausgedrückt wird wenn kommpression entsteht.
das wäre denn deffekte zündspule ?
dann bleibt noch simmerringe kaputt?
oder irgendwas mit benzin,so wie ...........
ansaugstutzen undicht am gaser, oder am block
vergasersieb sauber ,benzinhahn verstopft
haste jetzt mal mit startpilot versucht ?
ansonsten mal den auspuff reparieren ,wenn der riss zu groß ist fehlt etwas gegendruck
und geschwindigkeit
bleibt noch zündspule
oder gaszug ab[:D]
am alukrümmer, oder am auspuff selber ?
selbst wenn da ein riss ist,sollte er zumindest ein leises püffchen machen beim anschieben.
haste was an der zündung gemacht,polrad abgehabt,vielleicht ist das polrad nicht ganz fest dann verschiebt sich der zündzeitpunkt und die kiste geht nicht an
am kruemmer istt der riss und an der zuendung habe ich nichts gemacht polrad war auch immer drauf also versteh ich nicht an wann das liegen kann ich stehe vor einem sehr grossen ??????????
"der roller lief ja ,und ist beim fahren ausgegangen"
das ist natürlich ein wichtiges detail,.........sowas mußte auch schreiben
zylinder neu gewesen ?
oder rutscht der kickstarter durch ,dann ist es die kupplung ?
hab grad noch gesehen das ich einen riss im ausluss stutzen habe kann es an dem liegen?
Hallo,
Prüf doch mal, ob überhaupt Benzin am Vergaser ankommt indem du den Benzinschlauch am Vergaser abziehst und den Benzinhahn aufdrehst, wenn dann Benzin aus dem Schlauch läuft, sollte bis dahin alles frei sein.
Ich hatte ein ähnliches Problem gehabt, bei mir ist der Roller einfach aus gegangen als ich an einer Ampel angehalten habe und er wollte einfach nicht mehr anspringen. Bei mir waren es die Kolbenringe, die nach knapp 50 km geklemmt haben, das habe ich aber erst gesehen, nachdem ich den Zylinder runter hatte und mir die Einzelteile des gebrochenen Ringes ins Motorgehäuse gefallen sind. Die Zündkerze war auch relativ Trocken beim Versuch die Vespa anzutreten.
nein noch nicht werd ich aber morgen machen!!!
aber bei einem klemmer ist es doch dann schwerer zum antreten oder nicht?
also er lief und ist wärend der fahrt einfach ausgegangen............richtig?
wie weit biste etwa gefahren und hat er danach nochmal einen ton gesagt ?
hat er vor den ausgehen geräusche gemacht ?
oder war es als wenn der sprit alle ist ? ist der sprit alle ?[:D]
original auspuff
Benzin kommt ganz sicher an!und die kerze ist nass werde nachher mal den auslass stutzen wechseln und wenn es das nicht ist werde ich mal wohl oder uebel den zylinder runter machen und die kolbenringe anschauen