mein P 200 E Roller, Baujahr 1981, läßt sich im kalten Zustand auf den zweiten Kick starten.
Ist der Roller warm bekomme ich den Roller (z.B. nach einem Tankstopp) nicht mehr angetreten.
Manchamal hilft noch nicht einmal anschieben, sondern nur abkühlen lassen. Ansonsten fährt und schaltet er einwandfrei. Kompression wurde mit 9 gemessen, Zündkerze ist neu und trocken, Luftfilter gereinigt.
Was kann es sein, was kann ich machen. Meine Frau fährt gar nicht mehr weil sie den Roller nicht mehr an bekommt.
Wenn du seit 15 Jahren schraubst an Vespas schraubst, solltest du aber wissen, das man keine Ferndiagnose stellen kann, ohne den Roller gesehen zu haben. Pickup verhält sich nämlich auch mit Zündausetzern, wenn der Motor warm ist, oder setzt ganz aus, wenn er kalt ist, alles schon selber erlebt.Ist übrigens egal, was man wie lange tut, Hauptsache man ist bereit noch etwas dazu zu lernen. Ich schraube übrigens deutlich länger als du und lerne trotzdem immer noch dazu... [:)]
erst einmal vielen Dank für Deine/Eure Antworten. Wenn es ein Zündungsproblem ist, warum
tritt das dann nur im warmen Zustand auf. Das ist mir nicht ganz klar. Auch beim Fahren macht der
Roller keine Problem. Er zieht in allen Gängen sehr gut durch. Bei 90 ist allerdings Schluß. Schreibe das aber seinem Alter zu. Soll auch kein Rennesel sein.
Mir kommt es auf Verlässlichkeit an.
Bitte noch einmal etwas genauer beschreiben warum es das Pick up sein soll. Danke.
ich habe auch das problem. wenn sie dann läuft dann nimmt sie selbst bei vollgas kein gas an sondern tuckert nnur so vor sich hin. erst wenn ich den benzinhahn zumache und das gemisch abmagert gehts auf einmal. weiß nicht obs bei dir auch so ist aber vielleicht bekomme ich ja auch einen guten hinweis hierdurch. danke.
das mit dem pickup ist mir aber auch unverständlich weil ja bei dir die kiste dann gut läuft wenn sie läuft. ein kaputter pickup müsste ja immer spinnen