Roller kaufen bei Ebay

Hallo zusammen!!

Hat jemand schon mal bei Ebay einen Roller gekauft??
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wie läuft das denn mit dem Versand per Spedition? Was kostet der Spass dann?
Bin auch für Adressen der Speditionen dankbar!

Oder will mir von Euch einer einen Roller verkaufen. Suche entweder ne PV ET3 oder eine V 50 mit rundem Lenkkopf.

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich nie ungesehen ein Fahrzeug bei e-bay kaufen würde, denn schnell sind ein paar Hundert Euro in den Wind geschissen. In vielen Zeitungen stehen öfters viel billigere und bessere Fahrzeuge. Macht halt nur ein wenig mehr Arbeit zum suchen, aber es lohnt sich.[:look:]

Also ich habe dieses Jahr eine PX80 bei E-Bay ersteigert fur 271€!
Am nächsten Tag bin ich damit ohne Mängel durch den Tüv!
Leider war das Tuning um ein mehrfaches teurer als der Roller selbst! War aber ein echtes Schnäppchen!

achso, vergessen:

meine speditionsempfehlung:

www.kleintransporte.net

nicht die schnellsten, aber in meinen augen unschlagbar günstix [;)]

ja, ich habe mir ueber ebay eine px 200 ersteigert.

einziges problem war, das der verkaeufer mir ein defekt verschwiegen hat (dies kann aber natuerlich auch passieren wenn du einen roller auf der „strasse“ kaufst). oeltank hatte einen riss.

und ich habe mir den roller selbst abgeholt mit einen haenger. draufgeschnallt und ab nach hause.

od. wenns garnicht weit von dir weg ist kannste dir ja ersteinmal die papiere geben lassen - dat ding anmelden - nummernschild dran und losduesen.

Man könnte auch mal beim Händler nachfragen, ob er nen Transportkarton über hat und das Teil selbst einpacken. Ich bin bei meinem Händler ab und zu mal im Lager und die Motorräder und Roller werden in so schönen stabilen Kartons angeliefert. Da ist auch so ne halbe Kunstoff-Euro drunter, damit kann man sie Prima mit Hubwagen, Ameise oder Gabelstapler bewegen.

Dann ruft man mal bei der Sped. Nelke an und fragt nach Preisen. Die haben im kleinsten Kuhdorf irgendwelche Partner, die eben zu diesen Preisen fahren. Vielleicht habt Ihr ja auch die möglichkeit es über Eure Firma, in der Ihr arbeitet, zu versenden.
Ich verschicke alles über meinen Arbeitsplatz. Ach habe ich schon erwähnt, daß ich bei uns inne Firma den Versand leite? [:D]

Nein, ich arbeite nicht bei Nelke!!!

Gruß heroe[:smokin:]

achso, vergessen:

meine speditionsempfehlung:

www.kleintransporte.net

nicht die schnellsten, aber in meinen augen unschlagbar günstix [;)]

Also ich hab die erfahrung gemacht wenn es sich rechnert mit der Entfernung immer den Artikel vorher zu besichtigen.Hab ich mit meiner 2ten PX auch so gemacht,Bekommt man auch auf jeden fall mein nen Eindruck vom Verkäufer.Ist ja sehr ärgerlich die Katze im Sack zu kaufen…

Hab auch ein PX 200 bei Ebay ziemlich Günstig bekommen.
Der Verkäufer hatte aber auch viel Verschwiegen. War 10 anstat 12 PS, TÜV Termin war doch schon 1 Jahr vor dem angegebenen Datum) Es kamen auch noch ein paar ander Mängle dazu. Was aber am schlimmsten war, war dass der Verkäufer angegeben hate das die Kupplung beim Anfahren leicht rupft, und man nur neu beläge bräuchte. NAja sie hat tierisch gerupft ud als ich sie Ausgebaut habe, habe ich gesehen dass, das teile total im Arsch war.
ICh wollte den Roller dann auch zurück geben, hab ich dann aber doch nicht gemacht weil er insgesamt schon sehr günstig war.

Am besten ist es wenn man den Roller bevor man bietet anschauen und probefahren geht. So hat es ein Freund vopn mir gemacht und er hatte noch keine verschwiegenen Mängle entdeckt.

Also ich find´s Scheiße wenn so Typen im Ebay und Co bescheißen wie Sau!
Pfui!!!

Arnusmäßig!!!

Ich hab mir nen Peugeot speedfight 2 bei ebay ersteigert . Der hat nur 200 euro gekostet. Hab den für ungefär 300 euro repariert und der läuft noch heute.

yo,
hab auch schon 4 vespen bei ebay ersteigert.
eine gearde letzte woche.
die waren aber auch alle so das ich sie abholen konnte.
das gute ist, wenn was in der auktion steht und der verkäufer das nicht erfüllt, kannst du ihm in arsch treten.
einen roller hab ich auch schon zurückgegeben, weil da zich teile fehlten, er aber geschrieben hatte das der roller komplett ist.
wenn du sicher gehen willst kauf über ne anonzenzeitung.
da kaufst du nicht die katze im sack.

ich habe 3 roller (V50) bei ebay gekauft. und bei einem stellte sich nach dem auseinanderbau heraus, dass der roller total verzogen war.

ausserdem sind da inzwischen verkäufer, die die preise mit einer zweiten identität künstlich in die höhe treiben, damit die versteigerung gewinnen und dem zweitbietendem (in diesem falle ich) den roller zum höchstgebot minus 1 euro anbieten wollen. als ich aber einen korrekten preis verlangte, setzte er den roller erneut rein, und es gewann KOMISCHERWEISE wieder der käufer (der seltsamerweise noch keine einzige kaufabwicklung hatte), der mich vorher überboten hatte.

also ich bin inzwischen sehr vorsichtig geworden, weil immer mehr idioten bei ebay beschei**en.

versand min 50,- euros, nach oben offen, kommt auf entfernung und spedition an. ich würd einfach mal im tel-buch oder im branchen-verzeichnis, glebe seiten oder ähnliches nach speditionen bei dir oder beim verkäufer im umkreis schauen und mich dann ans telefon setzten und erfragen was es kostet und wie er transportiert wird, kannst dir ja dann das beste raussuchen. aber wenn du ihn abholen lässt, klär mit dem verkäufer ab, das das ding ausreichend geschützt ist. ich hab beruflich schon öfters mit solchen firmen zu tun gehabt, die sind nicht grad zimperlich.
also wenn du die zeit hast wird ich ihn selber holen, ist auf jeden fall besser…

hoffe geholfen zu haben

…die welt ist schlecht…

Servus,
ich hab schon zwei Vespen bei ebay ersteigert. Ging total reibungslos. Die eine war wirklich ein Super-Schnäppchen. Bei der anderen bin ich bei der Restauration bissl verärgert gewesen, da der Roller wohl mal einen kleinen Unfall hatte und statt ausgedellt, einfach mit 3 cm dicker Spachtelmasse wieder „ausgeboilt“ wurde. ABer sonst kann ichs bei ebay nur empfehlen. Auch Zubehörteile sind sehr günstig zum größten teil! Zur Not kann man ja auch reklamieren und die assis, die einen verarschen, richtig fertig machen! [:D]

hi leudde,

hab meinen aktuellen roller, px80 lusso, bei ebay ersteigert, ohne probefahrt, weil ca. 400 km zwischen mir und verkäufer lagen. als ich dann das ding bezahlen und abholen wollte, wies mich der verkäufer darauf hin, das eine dichtung des kupplungsdeckel undicht ist und der roller im moment ein ;D auslauf ;D modell ist, zu hause direkt repariert ;D , er (der verkäufer) hat mir noch ganz viele original teile dazu geschenkt und ich hab einen richtigen schnapp gemacht, hätte natürlich auch anders sein können, am besten auch immer eine digicam mitnehmen, damit man sofort offensichtlichen dummfang oder betrug festhalten kann und ein netter kumpel mit ahnung schadet auch nie.

hab meinen bisherigen roller, tph125x (vollkommen aufgebohrt ;D ;D 172ccm usw.), dann bei ebay vertickt, auch ohne probefahrt der käuferin, ca. 500km strecke zwischen uns. hab den roller vorher komplett zerlegt und alles repariert oder getauscht was sein mußte, geputzt usw, das ich das ding nicht gestärkt und gebügelt habe ist alles.
Was passierte:
Roller lief nicht bei käuferin, ging nach kurzer fahrt unvermittelt aus, sie hatte nicht unbedingt den plan vom schraubern und es folgte eine zweiwöchige ferndiagnose, ich hatte voll das schlechte gewissen, vielleicht hatte ich ja einen fehler beim zusammenbauen gemacht, und was war es letztendlich:

die benzinleitung hatte sich irgentwie über den winter hin zugesetzt, hat ca. 20 € gekostet, hab ich ihr dann zurücküberwiesen und hab wieder einmal eine frau glücklich gemacht [:smile:] [:smile:] ,

vorsicht bei ebay ist angebracht, aber es gibt noch genug ehrliche leute und panikmache ist überflüssig

bis denn henne

hab mir natürlich auch immer ein Limit gesetzt.
das preistreiben bei ebay ist mittlerweile ja schon gang und gebe.
hatte aber bei meinen rollern immer glück und sie recht günstig bekommen [:dance1:]

habe bisher 5 meiner 7 Roller von Ebay. Allsammt Schnäppchen gewesen, weit unter ihrem eigentlichen Wert bekommen:

Wjatka (russischer GS2 Nachbau, gibts keine 10Stück in Deutschland) Bj. 61, Top Zustand, komplett, kein Rost, fast frisch restauriert für 500€ (bild wie gekauft)
Wjatka 150

PX80, 200er Motor, wasserkühlung, Komplettprogramm mit Scheibenbremse, 2 engl. Rennauspuffen, Bitubos, vieeel zubehör, alles eingetragen, 650€ (Bild aktuell, wurde weiter umgebaut)
Alltagsmöhre PX220

PX200, komplett original, ohne Motor, mit Papieren, guter Zustand, 100€ (Bild aktuell, war zusammengebaut als kompletter Roller nur ohne Motor)
ZU VERKAUFEN! Bei interesse mail!

50N, leichter Heck cut (leider), Rundlenker, 115ccm Tuningmotor neu aufgebaut, nie gelaufen, noch 2 andere Motoren und massig Teile dabei, 300€ (war auch zusammengebaut, lief, Bilder aktuell, mein momentanes Projekt)
Rahmen und Motor

Px80 mit eingetragenem 200er Motor und PM Auspuff, OHNE Motor, dafür mit PM-Dropbar, Lambrettagabel mit vollydraulischer außenliegender 2Kolben-Scheibenbremse, Kegra Sitzbank, eingeschweißtem Motorradtankdeckel, verspachtelten Seitenbacken, Drehzahlmesser, Digitacho, Batterieanzeige, Beinschild komplett verschmälert, 275€ (Bild wie gekauft, wird mein nächstes Projekt)
PX-cutdown, mein nächstes Projekt

soviel dazu… ach, Roller wurden alle von mir, meinen Eltern oder bekannten (andere Rollerfahrer) abgeholt.

ich habe meine PX ebenfalls bei ebay ersteigert…
Sofortkauf 599€
Sie lief perfekt, optisch auch ok… (alles Serie)
nochmal soviel und nochn bisschen was reingesteckt und sie schaut jetzt so aus wie auf dem Foto…

mit der Spedition ist es so abgelaufen… (Verkäufer aus Berlin, ich in Freilassing bei Salzburg) das sie solang gewartet haben bis eine fuhre mit irgendwelchem Kram von Berlin in meine Richtung geschafft werden musste… (eine Woche später war es soweit) der Roller war nach ca. 2 Wochen unverbeullt und unverkratzt (dank der einpackkünste des Verkäufers) bei mir… der Roller war auf einer Euro-Palette verpackt - Backen ab, Decke drauf,auf die seite gelegt… und schön festgezurrt… dann noch ein paar Schaumstofffetzen drum gelegt und fett mit Folie eingewickelt…
kosten der Aktion für mich waren sagen und schreibe 37,90€ [[:O]]

[:dance1:] [:dance3:] und seit dem Zeitpunk bin ich stolzer Besitzter meiner ersten Vespa, und das nur durch EBAY (und mein Geld versteht sich ;D ) [:dance3:] [:dance1:]