Roller geht aus ?!

Folgendes Problem:
Mein Roller lief den ganzen Winter gut, nur seid Samstag geht er immer wieder aus und wird nicht warm, der kommt auch nicht aussen quark. Nach 15-20 Minuten läuft er wieder wie geschmiert, aber dann bin ich schon längst an meinem Ziel. Zündkerze ist schon neu. HILFE!!!

Roller: SR125

Wie prüfe ich denn, da ich nicht gerade Elektriker bin.
Um genauer zu fragen:

1. Wann sollte auf dem Choke Strom drauf sein damit ich prüfen kann (vor dem start, beim start, nach dem start) ?
  2. Wo soll ich meinen Prüfer ansetzten

ich schliess mich Blade an, aber miss doch mal deinen Elektro-Choke durch, ob der überhaupt no funkioniert. Wenn ned, raus mit dem Teil, und nen vernünftigen manuellen rein.
[:D]

Also jetzt hab ich mittwoch den Luftfilter sauber gemacht, ohne erfolg. Freitag hätte ich Zeit gehabt um mich dem Problem anzunehmen und Donnerstag läuft mein Karre wieder.
Wenns mal wärmer wird werde ich mich damit mal beschäftigen, falls jemand weiß wieso es dazu kommt, bitte schreiben.

elektrischen choke durch manuellen ersetzen
luftfilter reinigen
vergaser reinigen

lass das prüfen, hol dir einfach einen manuellen choke und du wirst froh sein das gemacht zu haben. der spritverbrauch wird sinken und die mühle wird bei jeder temperatur ohne mucken anspringen [;)]

Also jetzt hab ich mittwoch den Luftfilter sauber gemacht, ohne erfolg. Freitag hätte ich Zeit gehabt um mich dem Problem anzunehmen und Donnerstag läuft mein Karre wieder.
Wenns mal wärmer wird werde ich mich damit mal beschäftigen, falls jemand weiß wieso es dazu kommt, bitte schreiben.